Das Hauselfen-Quiz

star goldstar goldstar goldstar greystar greyFemaleMale
20 Fragen - Erstellt von: Isabelle - Entwickelt am: - 7.718 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.17 von 5.0 - 35 Stimmen

Teste dein Wissen, wie gut du die Hauselfen in den Harry Potter- Büchern kennst!

  • 1/20
    Wie viele Hauselfen treten in den Harry Potter-Büchern auf?

Kommentare (4)

autorenew

Ginnny Weasley (89917)
vor 127 Tagen
Du hast die Hauselfe Hockey vergessen aus der Errinerung mit Tom Riddle!!! Sie spielt eine wichtige Rolle weil Tom Hepziba Smith ( die Herrin von Hockey) ermordete und Hockeys Gedächtnis veränderte so das sie glaubte das sie mit Absicht ihrer Herrin ein Gift in den Kakao gemischt hat und dafür wurde sie von der Ministeriumsabteilung für Magische Tierwesen bestraft.

Sonst war der Test eigentlich cool!!! Aber es erklärt sich doch von selbst das Kreacher der älteste Hauself ist oder?? Und Hauselfen arbeiten in Hogwarts UND in Zaubererfamilien.
blackfurykitten (70028)
vor 133 Tagen
Das Test ist eigentlich ganz okay, allerdings wird die Hauselfe Hokey vergessen, welche den Smiths dient. Außerdem arbeiten alle drei Hauselfen in Hogwarts, Dobby und Winky als freie Angestellte und Kreacher wird von Harry im sechsten Teil dorthin zum Arbeiten geschickt, da er keine Verwendung für ihn hatte, außerdem arbeiten Hauselfen sowohl in Zaubererfamilien als auch in Hogwarts und nicht ausschließlich dort.
Topsy (30085)
vor 1073 Tagen
Hauselfen arbeiten bei Zaubererfamilien UND in Hogwarts
Aber cooles Quiz ♥

Topsy
RobCraven (88769)
vor 1210 Tagen
Die Antwort zu Frage 7 "Welche der Hauselfen arbeiten in Hogwarts?" ist nicht richtig, da auch Kreacher in Hogwarts arbeitet (er wird im Band 6 von Harry dorthin geschickt, damit er unter Kontrolle ist). Die Antwort zu Frage 9 "Wo arbeiten Hauselfen?" ist auch nicht korrekt, da Hauselfen sowohl für (alte) Zaubererfamilien als auch für Hogwarts (öffentliche Einrichtungen) arbeiten können. Es wäre durchaus vorstellbar, das z.B. auch im St. Mungo Hauselfen arbeiten.