Bist du reif genug für ein eigenes Kind?

star goldstar goldstar goldstar greystar greyFemale
10 Fragen - Erstellt von: JK - Entwickelt am: - 26.897 mal aufgerufen - User-Bewertung: 2.82 von 5.0 - 60 Stimmen

Dieses Quiz ist Teil eines Homepageprojekts zum Thema "Teenie-Schwangerschaft". Die Verweise in den Fragen (diese stehen in den Klammern)beziehen sich auf verschiedene Rubriken auf unserer Homepage.
Unsere Homepage findet ihr auf folgender Adresse:
http://teenie-mama.2page.de

Das Thema unseres Projekts bezieht sich auf folgende Problematik:
Viele junge Mädchen im Teenager-Alter entscheiden sich bewusst dafür, schwanger zu werden.
Hier kannst du dich testen, ob du wirklich schon reif genug bist für ein eigenes Kind.
Bitte antworte ehrlich auf die folgenden Fragen, denn nur so kannst du dich selbst richtig einschätzen.

  • 1
    Hast du eine abgeschlossene Schulausbildung oder befindest du dich in einer beruflichen Ausbildung?
    (siehe: Ausbildungsstatistik und Berufsperspektiven)
  • 2
    Wie viel Geld hast du monatlich zur Verfügung, abzüglich deiner laufenden Kosten (Miete, Lebensmittel etc.)?
    (siehe: Kosten und Hilfen)
  • 3
    Sind deine Eltern bereit, dich finanziell und/oder in Bezug auf die Pflege und Erziehung deines Kindes zu unterstützen?
    (siehe Tagesablauf und Alltag)
  • 4
    Hast du einen festen Partner und wenn ja, wie lange seit ihr bereits ein Paar?
    (siehe Partnerstatistik und Tagesablauf/Alltag)
  • 5
    Teilt dein Partner deinen Kinderwunsch und ist er bereit, dich finanziell und/oder in der Kindesbetreuung zu unterstützen?
  • 6
    Bist du in der Lage, dein Kind rund um die Uhr zu betreuen und hast du die Möglichkeit, dich in dieser Hinsicht unterstützen zu lassen?
    (siehe Alltag und Tagesablauf)
  • 7
    Bist du bereit, für dein Kind gegebenenfalls auf Freizeitaktivitäten (z.B. Disco) oder Hobbies zu verzichten?
  • 8
    Hast du bereits eigene Erfahrungen in Bezug auf Kindesbetreuung gesammelt?
  • 9
    Was ist der Grund für deinen Kinderwunsch?
    (siehe: Gründe für Schwangerschaften)
  • 10
    Hast du Zukunftspläne, die du nach dem Mutterschutz verfolgen willst, wenn ja, welche?
    (siehe Berufsperspektiven)

Kommentare Seite 2 von 2
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.

Neuer Kommentar da? / Seite neu laden

Julia Brack ( 82209 )
Abgeschickt vor 32 Tagen
@ FelicityForNow
Wie geht es dir eigentlich? Wie hast du dich entschieden? Für oder gegen das Kind? Ich hab mein erstes Kind auch schon mit 14 bekommen und trotzdem einen guten Schulabschluss und sogar eine abgeschlossene Berufsausbildung.
FelicityForNow ( 76247 )
Abgeschickt vor 180 Tagen
Hallo,Ich heiße Katharina und ich bin 12, Ich finde es erschreckend dass heutzutage die meisten einfach mal so mit 12 Schwanger werden.Aber ich muss Zugeben..das ich auch eine von denen bin.. leider..😞..Ja!! Ich bin Schwanger!! Mit 12..mit [BEEP] 12 jahren!!😭..Mein Freund und ich,hatten es miteinander..Und ich habe ihn vertraut!!..Mein Freund is selber 12..Aber es ist unser Geheimnis! Obwohl mein Freund viele Kumpels hat,und ich viele Freundinnen habe,bleibt das unser Geheimnis.Die einzige die das weiß ist meine ABFFIUE(allerbestefreundinfürimmerundewi g)..sie erzählt es niemanden.und sie steht voll und ganz hinter mir und meinem Freund.sie findet es zwar erschreckend,aber sie unterstützt mich!!..ich habe Angst das es alle aus meiner schule erfahren, weil vor nem halben Jahr ne gute Freundin aus der 8.ten Schwanger geworden is,Sie wurde richtig hart gemobbt!!!!!...Aber sie hatte ihr Kind nicht abgetrieben,es hat sich auch alles wieder beruhigt!!..naja jetzt muss ich überlegen wie ich es meinen Eltern sage,und mein Freund muss überlegen wie er es seinen Eltern sagt!!..😞😞😞😭😭..ich bin so aufgeregt (im negativen Sinne)..ich meine..ich bin doch erst [BEEP] 12 Jahre alt!!..mein Freund ist auch erst 12!!.. hach Warum muss das Leben immer so schwer sein.........naja..alle die ihre Kindheit mit 12 noch genießen können,die können sich glücklich schätzen,Ich werde mit 12 schon Mutter..und ich stell mir grade meinen Freund mit 12 in der Vaterrolle!!..mfg Katharina
Chiara (girly) ( 08436 )
Abgeschickt vor 209 Tagen
Halo ich binn Chiara und ich binn 8 jahr alt Ich. Binn ser heiss ruft mich an ihr Geilen junz!😉😉 Ich bin in dier 3.klase. und ich spiele imer mit zwei junz und einen Medchen!..das Medchen heißt Rieke und sie ist neun der Junge heißt Jan und er is auch 8..der andere Junge heist Fabio und er ist 10!..Fabio ist in mich verlibt..entschulschigung aba nein!.. ich binn nich Inn Fabio verlibt! er ist ein Popel!..ich spiele gern wild mit den Jungs aba verlibt binn ich nich!..23.10..2012
Julienna#Popenna ( 08436 )
Abgeschickt vor 212 Tagen
An alle Mädels da draussen!..falls ihr Schwanger seid (so wie ich mit grade mal 12)..dann bitte ICH EUCH!..treibt euer Kind nicht ab!..Ich habe mein Kind.. abgetrieben (aber auch nur, weil ich gerade mal 12 Jahre alt war,und weil meine Eltern finanzielle Probleme hatten).. Nachdem ich mein eigenes Kind nicht mehr hatte,habe ich es sowas von bereut!..Aber sowas von!..Und mein damaliger Freund (damals fast 13)ist es egal gewesen..danach hatte er sich nie mehr bei mir gemeldet! Ich hab ihn auf Facebook,und er hatte mich gestern Abend angeschrieben...ratet mal WAS?!..Er hatte sich entschuldigt für das was vor 14 Jahren passiert ist!
Joana😍 ( 08436 )
Abgeschickt vor 212 Tagen
Also vor 2 Monaten als mein Freund (12) bei mir (auch 12) zum ersten Mal übernachtete..Es war schon 01:00 Uhr morgens..Ich lag halt mit Unterwäsche (Unterhemd und kurze schlafhose) auf meinem Bett..Mein Freund lag neben mir auf ner Luftmatratze..Er Chillte,und zockte an seinem Handy..Ich redete ein bisschen mit ihm ich so :"Schatz ich liebe dich!"..Er so :"hmm..I-Ich dich auch!"..Es war ein bisschen kalt und ich hatte kein Bock mitten in der Nacht die ganze Zeit auf meinem Bett zu hocken!..a..a.. ausserdem hatte ich ein bisschen Angst..😞..Also kroch ich zu meinem Freund ins Bett..Er kuckte kurz zu mir und..er dachte wohl das ich nicht gesehen habe,das er mich die ganzse Zeit angelächelt hat!😉..Er legte sein Handy zur Seite und murmelte :"mhhh..kein Bock.."...Ich fragte ihn :"Sch-Schatz?..ahhm..W-w-wollen w-wir uns k-k-küssen?.."..Er überlegte kurtz,und murmelte:"hmm.."..:"J-ja k-könn wir machn.."..Okay dann gings langsam los wir schlossen unsre Augen..und..spitzten unsere Lippen..und das war unser Kuss!..er ging etwa ne halbe Minute..und das war wirklich schön!..Dann sagte mein Freund:"hmm kannst echt gut küssn"..Ich murmelte leise :"Du auch mein Schatz!"..Mir war etwas kalt..Er ging dann kurz auf die Toilette..als er wieder kam und sich grade wieder auf die Luftmatratze legte,ging ich auch nochmal auf die Toilette..Als ich wieder kam..lagen wir dann so und ich und mein Freund lächelten uns eine Weile an.....Ich seufzte... :"Was los?" fragte er mich..:"Nichts"..sagte ich..Ich fragte :"k-k-können wir beide k-k-kuscheln?"..Er schaute mich verlegen an..:"mhhm" antwortete..das hieß woll ein Ja..also Griff ich langsam mit meine armen zu mein Freund..und Mein Freund zu mir..dann kuschelten wir und dann haben wir uns nochmal geküsst..:"Ich liebe dich" sagte ich..:"Joa ich dich auch..Schatz......"..das "Mein Schatz" murmelte er leise..Dann schliefen wir beide irgendwann ein..ps:Ich binn erst 12 und mein Freund ist auch erst 12😉..
Joana😍 ( 08436 )
Abgeschickt vor 212 Tagen
Und ausserdem heiße Ich nicht Joana!..Das ist der Benutzername meiner Grossen Schwester!..Ich heiße Emely!
Joana😍 ( 08436 )
Abgeschickt vor 213 Tagen
Ey Leute!!!😀😂😀😂😄..ich..binn nicht Schwanger! Juajahhhh!!..Ich glaube ich habe es falsch erklärt.. Also :Ich habe noch nichtmal meine Tage...ich habe es herausgefunden,als mein Freund unseres treffen abgesagt hat!..er hat Margen -Darm..schon seit längerer Zeit!..und..ich dachte ich wäre Schwanger!..aber dabei hatte ich nur Magen-Darm..und mein Bauch hat sich ein bissl aufgebläht..geht jetzt aber wieder!!..ich binn überglücklich..boahh ey!..😃..jetzt können mein Freund und ich wieder Rumknutschen und kuscheln..ohne schlechtes Gewissen! Aber trotzdem danke für eure Unterstützung!..die ich ja jetzt überhaupt nicht brauche!..Ps :Ich binn erst 12 und mein Freund ist auch erst 12😉
JK- die futze ( 08436 )
Abgeschickt vor 213 Tagen
Leute! Mein Test heißt nicht "Wie wahr dein [BEEP]?"..sondern "Bist du reif genug für ein eigenes Kind?"..Naja ich würde gerne wissen wie ihr meinen Test fandet?..Aber wenn ihr wolltgy[BEEP] ist geiwl könnt ihr natürlich auch berichten
Ich will[BEEP]!! Hahahahahah jjaja geil! ( 08436 )
Abgeschickt vor 213 Tagen
Wow ich werde davon ja ganz geil!..also bist du nicht schwanger oder was?!
Joana😍 ( 08436 )
Abgeschickt vor 213 Tagen
Also es war so :Vor einem Monat übernachtete mein Freund (12) zum zweitem mal bei mir (auch 12)..Ich saß auf meinem Bett..und mein Freund saß auf ner Luftmatratze,und zockte an seinem Handy..Es war schon Nachts.. meine Eltern haben schon geschlafen,untd Ich hatte ein bissl Angst..Da sgte ich zu mein Freund :"Ey Schatz!..Es ist schon 00:00 morgens!..es ist Dunkel,ich hab ein bissl Angst! Kann ich zu dir auf die Matratze hüpfen?😉"..Mein Freund überlegte kurtz..Dann sagte er :"Ok wenn du willst dann komm"..Mir war so warm das ich mein Pyjama auszogg..Ich hatte nur nen Bistje und ne Unterhöschen an!..mein Freund merkete das und wurde Rot.. er murmellelte nur :"ohh..mhhmm"..dann hab ich mich zu mein Freund gelegt,und ich bemerkte das er nen Steifen bekam..Das fandte ich sehr schmeichelnd..deswegen machte ich ihn nochmal extrar heiß!..ich fasste mir an meinen Brüsten und machte die gansze Zeit :"ohh mhhh! Ahhh!" Mein Freund musste fast lachen und wurde Rot!😉..Dann Sagte ich eben "Schatz!..Bitte,bitte,bitte lass unds [BEEP] machn!😃"..Ich weinte dabei!..dann sargte er "hmm...ich weiß ja nich.."..Dann sagte ich nichts,nahm ihn küsste ihn,zog ihm dabei seine Schlaflose und seine Unterhose auss undt dann setzete ich mich auf ihn drauf!!..dann zog ich mich aus undt dann kam es zu [BEEP]!..wenn ihr Wisen wollt: ich hab ihn auch ein gebliesen😚 ps: ich bin erst 12 und mein Freund ist auch erst 12!..und jetzt binn ich vlt Schwanger vom ihn..!
Ich will[BEEP]!! Hahahahahah jjaja geil! ( 08436 )
Abgeschickt vor 213 Tagen
ey Joana oder wie du hießt! Das spannend ! Erzähl mal wie du und dein Freund [BEEP] hattet!😉
Joana😍 ( 08436 )
Abgeschickt vor 213 Tagen
Hallo!😠..ihr seit nihct so nett zu mir du Leyla!..das is echt verletzent! Gemein..Danke an euch bede das ihr mich vertedeigidt
Sandra2000^^ ( 08436 )
Abgeschickt vor 213 Tagen
Und zu dir "LeylaInChristmasEdition"..^^ Ich kenne das!..sowas ähnliches hat meine Cousine auch durchgemacht..ABER! Wie diese "Joana😍" schon erwähnt hatte,war es unbeabsichtigt! Sie und ihr Freund hatten sich in dem Moment einfach furchtbar lieb!..und auch mit 12 hat man Gefühle!..und deswegen ist man nicht gleich ne B*tch!..ALSO! reagiere bitte nicht so garstig!!! Lg eure Sandra😜
Sandra2000^^ ( 08436 )
Abgeschickt vor 213 Tagen
Ich hatte kein erstes mal auch mit 12(leider) mit meinem Nachbarn (der war da 13)..Okay das war eher so kuscheln als [BEEP] (war auch kein [BEEP]!) Mein erstes richtiges mal hatte ich letztes Jahr (mit 15)..aber Schwanger werden..kann ich mir jetzt so garnicht vorstellen!.. vielleicht erst wenn ich mit meiner Ausbildung und allem fertig binn!
LeylaInChristmasEdition😂 ( 08436 )
Abgeschickt vor 213 Tagen
Ich erzähl dir mal die Geschichte meiner (damaligen..vor 12 Jahren) Bff!..Also sie war da 12..und hatte seid ner Woche nen Freund (auch 12)..und..meine Bff ihr Freund und ich waren bei ihr zum übernachten..sie schlief in ihrem Bett ihr Freund auch..und ich neben den beiden (auf ner Luftmatratze)..wir unterhielten uns zu dritt ganz nett..aber dann war es still..so still das ich das Stöhnen von meiner bff und ihrem Freund hörte!..es war so peinlich!..naja es war dann verlängertes WE (weil unsere Lehrerin krank war,und die Vertretung auch)..und in der Zeit berichtete meine damalige Bff ständig,das es ihr von Tag zu Tag schlechter ging und sie ständig [BEEP] musste!..da rief ihr Freund (mein damaliger Klassenkamerad in der 7.klasse) bei mir an..er klang sehr besorgt..und aufgeregt..er sagte das sie unbeabsichtigt [BEEP] hatten!..er ist da quasi in sie eingedrungen..(weiteres was er mir erzählte will ich hier nicht erwähnen)..tja als dann wieder Schule war,lästerten alle über sie,und mir war klar das ALLE wirklich ALLE in der Schule wussten das meine damalige Bff Schwanger war!!..ihr Freund hatte es allen verraten!..und nachdem sie irgendwann ihr Baby bekommen hatte,hat sie es abgetrieben(was in ihrem jungen Alter das beste war!)..und danach hat ihr Freund Schluss gemacht!..(aber dann waren sie wieder zsm weil ihr Freund es bereut hatte) sie wurde dann aber wirklich zu einem richtigen Mobbing Opfer!..sie wurde als Schl*mpe,M*ststück,[BEEP],usw. beleidigt!.. naja dann gab sie mir die ganze Schuld,obwohl ich immer hinter ihr gestanden habe..aber dann kündigte ich die Freundschaft mit ihr!..weil ich kein Bock mehr drauf hatte!..tja so schnell kann man Freunde verlieren!..Jetzt mit meinen 24 Jahren binn ich immer noch Jungfrau,und überglücklich..also..wundere Dich nicht wenn du mit deinem (bald) fetten Babybauch Freunde verlieren wirst! Lg Leyla
LeylaInChristmasEdition😂 ( 08436 )
Abgeschickt vor 213 Tagen
Alter?! "Joana😍" oder wie auch immer du heißt?!..wenn das echt war is..dann..SIND DU UND DEIN FREUND ZIEMLICH BESCHEUERT!😠..weil ihr 12 jährigen"frühreifen" (was ihr aber nicht seid!) Einfach ohne Verhütung Ins Bett steigt..und da euren "Spaß" habt!..und übrigens :dein Freund ist erst 12!..und du auch!..und [BEEP] ist erst ab 14! Pff! [BEEP]e 12 jährige kiddis mit ihren iPhone und ihren kondomen!😂..😠..UND! Ich hoffe dein Kind (wenn es auf der Welt ist) wird bessere Eltern finden als dich kleine 12 jährige [BEEP]..und deinen 12 jährigen möchtegern Freund!..tja das wollt ich nur mal sagen aus Erfahrung meiner damaligen bff..(sie war auch mit 12 Schwanger,und das Kind hat ihr ganzes Leben versaut!..sie hat es als es auf die Welt kam abgetrieben!..und danach haben immer noch Leute über sie gelästert!..(ihr Freund war auch 12)..sogar ihre besten Freundinnen (so wie ich)!
Chiara (girly) ( 08436 )
Abgeschickt vor 213 Tagen
@Joana😍,Hey!😜..Kopf hoch!..ich habe mir deinen Kommentar durchgelesen..und..ich weiß was mit deinem Freund los ist! Er benimmt sich so, weil dein Vater (wie du's ja in deinem letzten Kommentar beschrieben hast,) deinem Freund sowas bldes gesagt hat!..(und das war echt ziemlich mies von deinem Vater!😠)..und dein Freund benimmt sich auch so weil er ja jetzt weiß das du Schwanger bist!..und weil er das Risiko nicht eingehen will,das ihr wieder unbeabsichtigt [BEEP] habt!..ich glaube dein Freund ist einfach noch unter Schock,und weiß nicht wie er mit der Sache umgehen soll!😉..Aber lass dir und deinem Freund etwas Zeit..ihr seid ja beide erst 12!..und im diesem Alter schwanger zu sein ist schon echt heftig!.naja wünsche dir,deiner Familie und deinem Freund😉..viel Glück!..ps :bin auch erst 12!
Joana😍 ( 08436 )
Abgeschickt vor 213 Tagen
Und übrigens:mein Freund ist jetz klar das er nicht mehr zu oft bei mir sein darf!..als er heute bei mir übernachten durfte,(von meinem und seinen Eltern aus)..bin ich von meinem Bett,zu ihm auf die Matratze gekuschelt,und dann hab ich ihn geküsst..und hab ihm die ganze Zeit umarmt..und ich wolte mit ihm kuscheln und so..aber er hat die ganze Zeit an seinem Handy gezockt..dann harbe ich ihm sein Handy wegnenommen,und zu Seite gelegt..und dann hab ich gesagt :"Küss mich!.nur einmal!.. bitte!"..dann hat mein Freund gesagt :Ok!.aber nur einmal"..aus einmal wird dann so 5-8 Minuten..dann hat er aufgehört!😖..Ich hatte aber richtig Bock auf ihn!.dann fragte ich ihn :"Ey Schatz!!..wad is los mit dir?!..fühls du dich nich wohl oder wat?..is es wegen mein Vater,weil er so streng zu dir is?..oder..w-w..weil ich schwanger binn?!😮"..Mein Freund hat dann verlegen zu Boden geschaut und garnix gesagst..könnt ihr mir vielleicht helfen?..und mir vielleicht antworten geben,was mit meinem Freund los ist?..und wie ich mit seiner verlegenen Art umgeheehehn kann?..lest mein ersten Kommentar durch!..dann wisst ihr was loss is!..ps: ich bin erst 12..mein Freund ist auch erst 12!
Joana😍 ( 08436 )
Abgeschickt vor 215 Tagen
Ich binn ungewollt schwanger geworden..😑..jetzt bitte kein Mitleid..oder ähnliches..ich bin 12 und vor nem Monat hat mein Freund bei mir übernachten er ist jetzt auch grade 12 geworden..also wir haben gekuschelt und so..und ohne Klamotten..und ohne Verhütung..also ist er in mich eingedrungen..ich hatte dann von Tag zu Tag mehr Bauchschmerzen und ich musste mich ständig übergeben!😣😖..und als wir dann beim Arzt waren..stellte der fest das ich schwanger bin!!..Meine Eltern waren geschokt..und ich auch..ich habe es ein paar Tage in vor meinem Freund verheimlicht..bis ich es nicht mehr ausgehalten habe..ich habe is meinen Freund vor ein paar Tagen erzählt,als er mich besucht hat..und er konnte is mir nicht glauben..dann haben meine Eltern mit im geredet und er hat es dann geglaubt..dann haben meine Eltern mit mir und meinem Freund ein ernstes Gespräch geführt..mein Vater sagte die ganze Zeit zu mein freund,das er seinen [BEEP] gefälligst in was andres stecken soll anstatt in meine [BEEP]..das war im sehr peinlich und er wurde ziemlich rot!..ich mein ich und meinen Freund sind ja erst 12!..naja meine Mutter und ich sind danach zum Frauenarzt gegangen..und naja jetzt kuken wir estrmal wie es weitergeht!..Ich wollte nur damit sagen das sowas schlimm is!
Julia Brack ( 86806 )
Abgeschickt vor 450 Tagen
Und wenn jemand ungeplant schwanger wird. So wie ich damals mit gerade mal dreizehn Jahren? Ich hab mir aber gesagt:Mir egal was die Leute von mir halten sollen sie sich doch ihre Mäuler über mich zerreißen. Neun Tage nach meinem vierzehnten Geburtstag brachte ich meine Tochter Flora-Felina-Ashley zur Welt und zwei Monate später nach den Sommerferien ging ich dann wieder ganz normal zur Schule. Ich hätte es nie übers Herz gebracht das Baby abzutreiben oder zur Adoption freizugeben. Übrigens ich werde mittlerweile dreiundzwanzig Jahre alt und habe sieben Kinder,wurde 2009 während der Schulzeit noch einmal schwanger,Maurice-Elias-Jayden kam im Oktober 2009 zur Welt.