Sozialphobie

star goldstar goldstar goldstar gold greystar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: A.M. - Entwickelt am: - 11.123 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.55 von 5.0 - 22 Stimmen

Hier kannst du testen, ob du an einer Sozialphobie leidest oder einfach nur schüchtern bist.
Ersetzt aber keine ärztliche Beratung!

  • 1
    Hast du früher traumatisierende Erfahrungen mit Menschen gemacht?
  • 2
    Bist du ein Mensch, der sich viele Gedanken macht und perfekt sein will?
  • 3
    Hast du oft Schweißausbrüche, Herzrasen, panische Angst, wenn du vor Anderen sprechen musst?
  • 4
    Wechselst du oft die Straßenseite, nur weil dir Menschen entgegenkommen?
  • 5
    Verlässt du nur sehr selten das Haus, weil du Angst hast, dich vor Anderen zu blamieren oder lächerlich zu machen?
  • 6
    Wärst du schon lange in einer Jugendgruppe, einem Verein, wenn du nicht Angst davor hättest, nicht akzeptiert zu werden?
  • 7
    Magst du dich nicht besonders? Machst du dich oft unbewusst schlecht? Bist du sehr selbstkritisch?
  • 8
    Bist du davon überzeugt, dass du auf Andere "Psycho" oder komisch wirkst, dich keiner leiden kann und alle genervt von dir sind?
  • 9
    Gehst du nicht ans Telefon, rufst keinen an und fühlst dich oft unverstanden und einsam?
  • 10
    Vermeidest du jeglichen Kontakt mit Menschen, misstraust du allen, hast du ständig Angst enttäuscht oder fertig gemacht zu werden? (Ja, auch vor deinen Freunden!)

Kommentare (4)

autorenew

Etwas bim I (00290)
vor 17 Tagen
Ja, ich habe eine Soziale Phobie wenn ich ja nichtmal mit meiner Mutter reden kann ohne zu Stottern, Angst zuhaben etwas falsches zu sagen, mich zu blamieren. Aber ich will nicht zum Psychologen weil es eine komplett fremde Person ist! ):
Lima (34009)
vor 39 Tagen
Ich traue mich aber nicht zu einem Psychiater zu gehen
Luna (63997)
vor 491 Tagen
Aaaaaaah natürlich hab ich Sozialphobie :((((( Ich trau mich ja noch nicht mal, zum einkaufen zu gehen, weil da Leute sind ,die mich komisch anschauen könnten
Lukas (56506)
vor 950 Tagen
Bin genauso schlau wie vorher, schüchtern mit Tentenz zur Sozialphobie -.-
Aber sonst guter Test.