Geschichtstest zum 2.Weltkrieg

star goldstar goldstar gold greystar greystar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Gernot Müller - Entwickelt am: - 53.806 mal aufgerufen - User-Bewertung: 2.51 von 5.0 - 43 Stimmen - 11 Personen gefällt es

Wie gut seid ihr in Geschichte?
Testet es hier!

  • 1/10
    Von wann bis wann war der 2. Weltkrieg?

Kommentare (4)

autorenew

ohne Name (25687)
vor 13 Tagen
Frage 4 und 8 sind ebenfalls schlecht. Der Tiger II war zwar (als Weiterentwicklung des Tiger I) schwerer und besser bewaffnet als der Tiger I, ob er (durch sein Gewicht und die fehlende Geschwindigkeit) besser war, ist heute noch umstritten. Viele sprechen auch vom Panther als bester deutscher Panzer (gar nicht erwähnt).
DER D-Day war ganz bestimmt nicht nur die Landung (Operation Overloard). Der D-Day ist ein entscheidender Tag, wird also für viele Ereignisse verwendet, unter anderem auch für die genannte Landung. Die richtige Frage wäre gewesen "Welches Ereignis im Zweiten Weltkrieg wird als D-Day bezeichnet?"
Ganz schlechtes Quiz, denn wie schon unten erwähnt, sind die Fragen 7 und 10 ebenfalls falsch. Der Hitler-Stalin-Pakt war kein Waffenstillstand, dazu hätte ein Krieg bestehen müssen und der Krieg endete für Deutschland am 08. Mai. Damit war aber der Krieg nicht vorbei, sonst wären die beiden Atombomben nicht im 2. WK gefallen...
Namen Los (00512)
vor 27 Tagen
Der Hitler-Stalin-Pakt war ein Nichtangriffspakt. Nicht wie hier behauptet ein Waffenstillstand. Die Waffen sprachen zu dem Zeitpunkt noch gar nicht. Peinlich so ein Test.
kein Name (76031)
vor 1366 Tagen
diverse grobe Fehler, unbrauchbar! Z.B. wann endete der Zweite Weltkrieg: Es gab nicht nur Europa als Kriegsschauplatz... Kapitulation Japans 2. September 1945
No Name (75590)
vor 1425 Tagen
Der Test enthält leider diverse Fehler, so war beispielsweise der Hitler-Stalin Pakt definitiv kein Waffenstillstand! Auch kam nach dem Angriff auf Polen der Angriff auf Dänemark und Norwegen...