Hammer Horror

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
13 Fragen - Erstellt von: Lars Hellmann - Entwickelt am: - 13.062 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.84 von 5.0 - 19 Stimmen

Expertentest für alle, die sich bei den gepflegten englischen Gruselfilmen der Filmfirma HAMMER auskennen. Und nicht von den Bildern verwirren lassen, Tipps sind da nicht drin versteckt!

  • 1
    Aus Kostengründen war es üblich, das Hammer Filme "Back-To-Back" drehte, das heißt, mit den ähnlichen Kulissen und denselben Darstellern zwei unterschiedliche Filme in der selben Drehzeit erstellen. Welche Filme wurden nicht parallel gedreht?
    Aus Kostengründen war es üblich, das Hammer Filme "Back-To-Back" drehte, das heißt, mit den ähnlichen Kulissen und denselben Darstellern
  • 2
    Carmilla Karnstein, die lesbische Vampirgräfin, trat in drei Hammer-Filmen auf. Welche Sexbombe verkörperte diese nie?
    Carmilla Karnstein, die lesbische Vampirgräfin, trat in drei Hammer-Filmen auf. Welche Sexbombe verkörperte diese nie?
  • 3
    Warum brauchte man in "Blut für Dracula" keinen Synchronsprecher für Christopher Lee, der die Hauptrolle des Grafen Dracula verkörperte?
    Warum brauchte man in "Blut für Dracula" keinen Synchronsprecher für Christopher Lee, der die Hauptrolle des Grafen Dracula verkörperte?
  • 4
    Wie hieß der aristokratische Vampir in "Dracula und seine Bräute"?
    Wie hieß der aristokratische Vampir in "Dracula und seine Bräute"?
  • 5
    In "Frankenstein schuf ein Weib" bastelt sich der Baron eine bezaubernde (aber tödliche) Blondine zusammen. Wer spielt diese Kreatur?
    In "Frankenstein schuf ein Weib" bastelt sich der Baron eine bezaubernde (aber tödliche) Blondine zusammen. Wer spielt diese Kreatur?
  • 6
    Einige spätere Weltstars verdienten sich bei Hammer ihre ersten Sporen. Die Charakterstudie eines Mannes, der sich bei Vollmond in einen Wolf verwandelt, war das Glanzstück des Hauptdarstellers aus "Der Fluch von Siniestro", nämlich ...
    Einige spätere Weltstars verdienten sich bei Hammer ihre ersten Sporen. Die Charakterstudie eines Mannes, der sich bei Vollmond in einen Wolf verwand
  • 7
    Wie wird in "Draculas Rückkehr" der Vampirgraf zerstört?
    Wie wird in "Draculas Rückkehr" der Vampirgraf zerstört?
  • 8
    Eine ganze Reihe von aufregenden Frauen, die in Hammer-Filmen Attraktionen waren, schafften es als Bond-Girls in eine noch elitärere Liga aufzusteigen. Welche Lady schaffte dies leider nie?
    Eine ganze Reihe von aufregenden Frauen, die in Hammer-Filmen Attraktionen waren, schafften es als Bond-Girls in eine noch elitärere Liga aufzusteige
  • 9
    In "Draculas Hexenjagd" sollten bezaubernde Zwillinge sowohl vom Vampirgrafen als auch von einem Hexenjäger bedrängt werden. Wer spielte diese?
    In "Draculas Hexenjagd" sollten bezaubernde Zwillinge sowohl vom Vampirgrafen als auch von einem Hexenjäger bedrängt werden. Wer spielte d
  • 10
    Neben Dracula und Frankenstein ermöglichte Hammer noch mehr Horrorwesen einen effektvollen Auftritt. Wer oder was kam aber nie in einem Hammer-Horrorfilm vor?
    Neben Dracula und Frankenstein ermöglichte Hammer noch mehr Horrorwesen einen effektvollen Auftritt. Wer oder was kam aber nie in einem Hammer-Horror
  • 11
    Ein Gütesiegel der Hammer-Filme war die liebevolle Ausstattung des Gothic Horrors, aber nicht jeder Film spielte in der Vergangenheit. In welchem trieb Dracula sein Unwesen nicht im modernen London der 70er?
    Ein Gütesiegel der Hammer-Filme war die liebevolle Ausstattung des Gothic Horrors, aber nicht jeder Film spielte in der Vergangenheit. In welchem tri
  • 12
    Stilvolle Gruselfilme waren klar das Hauptgeschäft von Hammer. Welcher Fantasy-Streifen wurde aber auch in der Horrorschmiede produziert?
    Stilvolle Gruselfilme waren klar das Hauptgeschäft von Hammer. Welcher Fantasy-Streifen wurde aber auch in der Horrorschmiede produziert?
  • 13
    Welche der reizenden Damen war keine wollüstige Vampirfrau?
    Welche der reizenden Damen war keine wollüstige Vampirfrau?
article
1202146491
Hammer Horror
Hammer Horror
Expertentest für alle, die sich bei den gepflegten englischen Gruselfilmen der Filmfirma HAMMER auskennen. Und nicht von den Bildern verwirren lassen, Tipps sind da nicht drin versteckt!
http://www.testedich.de/quiz25/quiz/1202146491/Hammer-Horror
http://www.testedich.de/quiz25/picture/pic_1202146491_1.jpg
2008-02-04
142C0
Horrorfilme

Kommentare (0)

autorenew