testedich.de -» Die Statistik vom Quiz

Wie hoch ist dein EQ?

3.24 % der User hatten die Auswertung: Deine emotionale Intelligenz muss noch etwas trainiert werden. Es ist gut, dass du weißt, was du willst und dass du selbstbewusst bist. Oft übertreibst du es aber mit deiner Selbstständigkeit und das mögen andere nicht. Versuche, mehr auf deine Mitmenschen einzugehen und dir auch Gedanken über deren Bedürfnisse zu machen. Das Leben besteht nicht nur aus Party, Spaß und Selbstverwirklichung. Gute Freundschaften muss man pflegen und dazu gehört, dass man nicht nur nimmt, sondern auch gibt. Es ist keine Schande, seine Gefühle zu zeigen. Warum tust du immer so, als seiest du die Starke, Unnahbare? Das hast du gar nicht nötig. Zeige den anderen doch auch mal deine sensible Seite.

46.25 % der User hatten die Auswertung: Dein EQ ist in vielen Bereichen gut ausgeprägt. In anderen jedoch weniger. Er bewegt sich also im Mittelfeld. Das liegt einfach daran, dass du deine Gefühle in einigen Situationen noch nicht gut einschätzen kannst. Das kann sich allerdings schnell ändern, wenn du anfängst, mehr auf dich selbst zu vertrauen. Du bist begeisterungsfähig, kümmerst dich um deine Mitmenschen und bist kreativ. Das sind tolle Eigenschaften. Sei zufrieden mit dir selbst und traue dir auch mal was zu! Hab keine Angst vor Rückschlägen oder Kritik. Das gehört beides zum Leben dazu. Stehe ehrlich zu deiner Meinung und halte dich damit nicht schüchtern hinterm Berg, denn: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

50.51 % der User hatten die Auswertung: Gratulation! Deine emotionale Intelligenz ist sehr hoch. Im Umgang mit anderen Menschen bist du äußerst einfühlsam. Sofort spürst du, wenn es jemandem nicht gut geht und du hast großes Verständnis für seine oder ihre Probleme. Das macht dich zu einem beliebten Gesprächspartner. Du pflegst deine Freundschaften und respektierst die Meinung anderer - auch in Konfliktsituationen. Dabei verlierst du aber auch deine eigenen Bedürfnisse nicht aus den Augen. Deine Ziele verfolgst du meistens klar. Und wenn du doch mal einen Durchhänger hast, schaffst du es sicher schnell, dich selbst zu motivieren. Du kannst dich sehr gut einschätzen und bist im Einklang mit dir selbst. Weiter so!