Der große DEUTSCH-TEST, Teil 1

star goldstar goldstar gold greystar greystar greyFemaleMale
20 Fragen - Erstellt von: Grizabella - Entwickelt am: - 31.392 mal aufgerufen - User-Bewertung: 2.74 von 5.0 - 50 Stimmen - 2 Personen gefällt es

Der große DEUTSCH-TEST, Teil 1 umfasst das Stoffgebiet der fünften bis zehnten Klasse der Realschulen in Deutschland und ist somit nahezu für jeden lösbar. Hier kannst du dich testen, wie fit du in Deutsch noch bist. Bewertet wird wie in der Schule nach einem Notenschlüssel. Ein zweiter und ein dritter Teil werden folgen.

  • 1/20
    Welches Stilmittel liegt im folgenden Satz vor? "Das Schiff versank mit Mann und Maus sowie mit Kind und Kegel."

Kommentare (3)

autorenew

Selina (62722)
vor 134 Tagen
WAS IST DAS FÜR EIN TEST UNGOTTESWILLEN sowas hatte ich noch nicht und ich bin schon 7.Klasse auf einer Realschule!
Yologirl03 (23982)
vor 135 Tagen
Was ist das denn für ein Test? Das sind Sachen die ich noch gar nicht hatte. Und was ist mit Stil gemeint sowas machen wir im Deutschunterricht gar nicht, nur etwas mit Satzbau und das in der 7ten Klasse. Nach den Ferien komme ich in die 9te Klasse vielleicht erwartet mich erst da so viele Fremdwörter. Ich finde den Test echt mies nicht jede Schule nimmt sowas durch, und ich bin schon Realschule Sekundar 1.
Lara Donat (20673)
vor 306 Tagen
Du arrogantes Ding ich kann die Groß und Rechtschreibung gut . Guck dich mal an was du da schreibst .