Das Wissenschafts-Quiz

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Christoph H. Hochstätter - Entwickelt am: - 7.428 mal aufgerufen

Wie fit bist Du in Naturwissenschaft

  • 1
    Elektronen bestehen aus kleineren Bestandteilen, die Quarks genannt werden.
  • 2
    Angela Merkel war einst von Beruf EDV-Administratorin.
  • 3
    Quarks haben einen Farbwert für Rot, Grün und Blau
  • 4
    Gammastrahlen haben eine höhere Frequenz als Röntgenstrahlen
  • 5
    Der Zusammenhalt von Elektronen und Protonen in einem Atom wir durch die schwache Wechselwirkung produziert
  • 6
    Die schwache Wechselwirkung hat eine höhere Reichweite aber eine geringere Wirkung als die Schwerkraft (Gravitation)
  • 7
    Würde die Sonne zu einem schwarzen Loch kollabieren, so würden zumindest die sonnennahen Planeten in das schwarze Loch gezogen
  • 8
    Die allgemeine Relativitätstheorie erklärt unter anderem Singularitäten
  • 9
    Das Überträgerteilchen ALLER Elektromagnetischen Wirkungen ist das Photon.
  • 10
    Die Übertragung bei WLAN geschieht mittels Ultraschall

Kommentare (1)

autorenew

Skeev (34267)
vor 641 Tagen
2)Wen juckts?
3)Die Quarks haben eine Farbladung. Die Frage impliziert, für mich, dass die Quarks eine "Farbe" haben, was falsch wäre.