Imparfait der Passé Composé?

star goldstar goldstar goldstar greystar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: H@mster - Quiz erstellt am: - 57.930 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.01 von 5.0 - 331 Stimmen

Zwei Zeiten für die Vergangenheit und für viele auch ein Problem, welche Zeit man jetzt verwenden sollte. Wenn man aber endlich einen Entschluss gefasst (oder geraten) hat, dann sollte man auch wissen, wie es jetzt gebildet wird, was schon das nächste Problem wäre...
Aber dafür ist ja dieser Test da. Er zeigt dir, ob du dieses Thema doch einigermaßen verstehst.

  • 1/10
    Erstmal fürs Verständnis: Zuerst siehst du einen Satz im Präsens (Gegenwart), den du dann einfach in die Vergangenheit übersetzt. Satz 1:



    C'est un petit village.
    Ce a être un petit village
    C'était un petit village.
    C'a été un petit village.
    Ce sommait un petit village.

Kommentare Seite 1 von 1
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben
Delphine ( 4.203 )
Posted 114 days ago
Bei den Übungen sind große Sprachfehler dabei!!! Als Muttersprachlerin merke ich deutlich, dass sie von Deutschen konzipiert wurden. Hier ein paar Beispiele von der Übung zu den Zeitformen: j'entre la cuisine, es heißt j'entre DANS la cuisine. Pendant je faisais ...., es heißt pendant QUE je faisais... Außerdem hat die eine Übung, die ich gemacht habe, wenig Sinn, denn sogar ich als Muttersprachlerin habe 2 Fehler gemacht. Ich frage mich, was sie für Antworten wollten und warum. Es gibt zwar viele Franzosen, die Französisch schlecht schreiben können, aber ich persönlich schreibe eigentlich perfekt, ich beherrsche nämlich jede Grammatikregel, also bin ich ziemlich verwirrt. Es wäre gut, wenn da eine Erklärung oder die Lösung zu sehen wäre.
bella ( :8e8b )
Posted 134 days ago
seh ich auch so ich würde gerne wissen was ich falsch gemacht hab
weihnachtsmann ( 6.126 )
Posted 140 days ago
Diese Aufgabe bringt nicht viel, da lernt man nicht die richtige Buchstabenfolge!
Jana ( 0.100 )
Posted 151 days ago
Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn man wüsste, was man falsch hat!