Deutsch-Quiz

star goldstar goldstar gold greystar greystar greyFemaleMale
18 Fragen - Erstellt von: Thomas Westermann - Entwickelt am: - 75.743 mal aufgerufen - User-Bewertung: 2.32 von 5.0 - 56 Stimmen - 12 Personen gefällt es

Wie gut warst du im Deutschunterricht? Deine Zensur erfährst du hier.

  • 1
    Welches Wort kann man nicht steigern?
  • 2
    Welches dieser Zeichen ist ein Semikolon?
  • 3
    Welcher Satz steht fehlerfrei?
  • 4
    Womit überzieht man ein Bett?
  • 5
    Wie viele Buchstaben hat unser Alphabet?
  • 6
    Was ist der Plural von Eis?
  • 7
    Was ist das Subjekt?
    Felicitas Alonso mag ihre Heimatstadt Detroit.
  • 8
    Wie viele Kommas fehlen?
    Barry Abelbeck war in London New York Tokio Paris und Berlin?
  • 9
    Was ist Eltern in Singular?
  • 10
    Welchen Buchstaben benötigen wir am häufigsten?
  • 11
    Wie ist die Satzstellung richtig?
  • 12
    Welches Wort muss am Anfang stehen, damit eine Frage entsteht? Daisy Bäger muss was erledigen?
  • 13
    Was heißt "Präposition" auf Deutsch?
  • 14
    Was ist "etwas" für ein Wort?
  • 15
    Welches Wort ist richtig geschrieben?
  • 16
    Wie viele Nomen sind das insgesamt?
    etwas, lust, klingel, tun, lies, liter, laut,
  • 17
    Richtig oder falsch? Nach einem "oder" kommt bei einer Aufzählung nie ein Komma?
  • 18
    Was für ein Wort ist deutsch?

Kommentare Seite 1 von 1
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.

Neuer Kommentar da? / Seite neu laden

QT-700 ( 41632 )
Abgeschickt vor 19 Tagen
Wollen sie uns hier ver[BEEP]en???? Sie haben in jedem Wort einen Rechtschreibfehler! Sie schreiben wie ein [BEEP]phabet! Und Ahnung von Grammatik haben sie ebenfalls nicht! Etwas muss keine Mengenangabe sein, "deutsch" ist KEIN Fürwort, sondern ein Adjektiv! Außerdem ist die Formulieren sie jede Frage falsch und unverständlich! Die Frage, mit welchem Wort eine Frage entsteht, ist auch kompletter Schwachsinn, da alleine der gegebene Satz schon eine Frage ist. Das war nur ein kleiner Teil von dem, was sie falsch gemacht haben! Also in zukunft erst überlegen, dann schreiben, sie "Deutschprofessor." Am besten wäre es, sie würden nochmal IHRE Deutschkenntnisse auffrischen und in der Grundschule nochmal am Deutschunterricht teilnehmen, sie [BEEP]e Sau, sie! (Zitat Klaus Kinski)
Christoph ( 52722 )
Abgeschickt vor 248 Tagen
Dieser Test ist wirklich traurig, 5 angebliche Sachen was ich falsch angegeben hätte. z.B.: wenn oder in einer Aufzählung ist "hier nenne ich ein paar Konjunktive und, deswegen, oder, weil, jedoch, ..." gut und also *hust* das Eis *hust* die Eis *hust* . Außerdem warum wären da denn nicht 4 Nomen? etwas, lust, klingel, tun, lies, liter, laut : die Lust, die Klingel, der Liter, der Laut . So ein Deutsch Lappen . PS: in allen Regeln der deutschen Rechtschreibung und Grammatik züZERLEGT
phoppi ( 62829 )
Abgeschickt vor 328 Tagen
Dieser Test ist ein einziges Grauen!

FEIK

phoppi
Guido ( 61078 )
Abgeschickt vor 465 Tagen
1. "Etwas" kann eine Mengenangabe sein, muss aber nicht.
Bsp.: Es ist etwas faul im Staate Dänemark.
2. Die Anzah der Nomen ist nicht 3, sondern 6:
Das Etwas, die Lust, die Klingel, das Tun, der oder das Liter, der Laut.
Neca Miromali ( 01273 )
Abgeschickt vor 530 Tagen
Für Majo gibt es verschiedene Schreibweisen! Und es ist halt einfach so: Wenn man keine Ahnung von etwas hat, dann sollte man kein Quiz drüber machen! (In diesem Satz war "etwas" übrigens auch keine Mengenangabe!)
elbimmi ( 39835 )
Abgeschickt vor 651 Tagen
2 Fehler sind im Quiz:
1. Im Duden ist Elter als Singular von Eltern aufgeführt.
2. "laut" kann Adjektiv oder Nomen sein (der Laut) > Beispiel: Er gibt keinen Laut von sich.
blablaBLAI1 ( 12668 )
Abgeschickt vor 685 Tagen
Das ist doch verrückt!! woher sollen wir bitte wissen, was ein Semikolon ist???????
blabla ( 12668 )
Abgeschickt vor 685 Tagen
Ich mag kein Deutsch und bin erst dritte Klasse, also KLAPPE!
lilly fee 46673 ( 54406 )
Abgeschickt vor 722 Tagen
Ich bin 11 jahre alt bei mir kam raus du kannst schon sehr gut deutsch nur du brauchst ein bisschen übung bis zum Experten
Sylvia ( 44316 )
Abgeschickt vor 854 Tagen
Auf falsch gestellte Fragen kann man auch nur falsch antworten! Auch ich habe 4 Nomen entdeckt und Frage 18 ist ein bisschen daneben. Ein Fürwort, lateinisch Pronomen, steht als Ersatz für eine Person oder Sache (er, sie, es, ich, ihr, sein, unser....). Das gefragte Wort "deutsch" ist ein Adjektiv. Ich schlage vor, das Quiz nochmal zu überarbeiten.....
Olga ( 27431 )
Abgeschickt vor 854 Tagen
Punkt 16? glau ist falsch bewertet. Da gibt es doch 4 Nomen : die Lust, der Klingel,der Liter, Der Laut(laute Laute)
xyz ( 72642 )
Abgeschickt vor 1036 Tagen
wer solche fragen stellt, sollte auch die richtigen antworten wissen und keine falschen angaben machen!!!