Wie gut kennst du dich mit Pferden aus?

star goldstar goldstar gold greystar greystar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Cécile - Entwickelt am: - 1.833 mal aufgerufen - User-Bewertung: 2.5 von 5.0 - 6 Stimmen

Jetzt kannst du deine grauen Zellen testen. Wie gut weißt du über Pferde Bescheid?

  • 1
    Pferde haben nicht nur ein, sondern gleich zwei Schlüsselbeine.
  • 2
    Ein Fuchs ist ein braunes Pferd mit schwarzer Mähne und schwarzem Schweif.
  • 3
    Ein Brauner ist ein braunes Pferd mit brauner Mähne und braunem Schweif.
  • 4
    Ab einem Stockmaß von 145cm wird ein Pony als Pferd bezeichnet.
  • 5
    Wenn ein Pferd eine Kolik hat, darf es nichts mehr fressen und sich nicht hinlegen.
  • 6
    Was ist denn eine Kolik?
    Ein Pferd hat etwas Falsches gegessen und wegen der langen Speiseröhre können sie sich nicht übergeben und haben eine Verstopfung?
  • 7
    Eine Kolik ist sehr ernst zu nehmen und endet oft tödlich für ein Pferd.
  • 8
    Wenn ich das Pferd nach links lenken will, muss ich mich nach rechts lehnen und das Pferd nach links ziehen mit den Zügeln.
  • 9
    Wenn ich das Pferd nach rechts lenken möchte, muss ich den linken Zügel leicht nach rechts über den Hals des Pferdes drücken und den rechten Zügel leicht nach rechts, und mein Gewicht auch leicht nach rechts verlagern.
  • 10
    Ein Hengst ist ein männliches Pferd, das kastriert ist.

Kommentare (0)

autorenew