Der Bille- und Zottel-Test für Kenner

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
15 Fragen - Erstellt von: Ilski - Entwickelt am: - 26.989 mal aufgerufen - User-Bewertung: 4.16 von 5.0 - 108 Stimmen - 2 Personen gefällt es

Wer kann sich noch an diese Bücher erinnern?
Hier könnt ihr euer Wissen unter Beweis stellen!

  • 1
    Wie heißt Bille mit vollem Namen?
  • 2
    In welchem Ort wohnen Bille, Mutsch und Onkel Paul?
  • 3
    Wie heißt der Gutsverwalter von Groß Willmsdorf?
  • 4
    Bei einem großen Reitturnier stürzt Herr Tiedjen schwer. Auf welchem Pferd ist er gestartet?
  • 5
    Wie viele Bände von Bille und Zottel gibt es insgesamt?
  • 6
    In welchem Band taucht Herr Tiedjens Sohn "Tom" auf?
  • 7
    Wie heißt das Mädchen, welches Simon in Band 12 "Frühling, Freunde, freche Fohlen" den Kopf verdreht?
  • 8
    In welchem Band wird das Reiterinternat eröffnet?
  • 9
    Wie heißt das Pony, welches Zottel beste Freundin wird und ihm so ähnlich ist?
  • 10
    Was passiert, als Bille und Mutsch Urlaub in Polen machen?
  • 11
    Welchen Trick wenden Bille und der Indianer an, um Mini endlich davon abzuhalten, Luzifer ständig mit Süßigkeiten zu füttern?
  • 12
    Warum kündigt Hubert seine Stelle als Pferdepfleger in Groß Willmsdorf?
  • 13
    In welchem Land bekommt Bille eine Stelle als Chefausbilderin angeboten?
  • 14
    Ignaz der Schreckliche kauft sich endlich ein eigenes Pferd, welches groß und kräftig genug für ihn ist.
    Welcher Rasse gehört das Pferd an und wie heißt es?
  • 15
    Wie heißt das Pferd, welches Bille von Simon zur Hochzeit geschenkt bekommt?

Kommentare (8)

autorenew

Leonie (40861)
vor 700 Tagen
Ich habe gerade in einen Band aus dem Jahr 1979 (Gefahr auf der Pferdekoppel) nachgesehen und da heißt das Mädchen "Sybille" (S. 16). Offensichtlich sind aber in späteren Ausgaben Änderungen vorgenommen worden, um diese zu "moderniesieren"...
Zoe (61127)
vor 702 Tagen
Bille ist die abkürzung und wird anders geschrieben als Sibylle. Bitte korrigieren!
Zoe (61127)
vor 702 Tagen
Ich schließe mich manchen an und sage: Im Buch steht Sibylle so geschrieben und Bille so.
Celine (86150)
vor 1139 Tagen
Aber in den Büchern steht trotzdem Sibylle.
Lea (25302)
vor 1150 Tagen
Aber Bille ist die Abkürzung von Sybille und da schreibt man es mit y und dann erst i !!!!!
Natascha (22494)
vor 1235 Tagen
Ich schließe mich denn beiden anderen Kommentaren an Sybille wird mit i geschrieben was man zum Beispiel in Sammelband 3 auf der letzten Seite nachlesen kann auf der Simon sagt wie das Fohlen von Sinfonie heißen soll Sibylle. Und mit Ein ganz besonderer Sommer sind es 21 Bände. Bitte korrigieren.
Mathilda (15972)
vor 1330 Tagen
Bille wird Sibylle geschrieben, hab gerade extra noch mal in Band 1 & 3 nachgeguckt.
Fiana (02250)
vor 1357 Tagen
Und es gibt 21 Bücher mit der Sonderausgabe Ein ganz besonderer Sommer, bitte korrigieren