Übergewichtsgefährtet?

star goldstar goldstar goldstar gold greystar greyFemaleMale
15 Fragen - Erstellt von: Goeseline - Entwickelt am: - 14.444 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.26 von 5.0 - 39 Stimmen

Haben Sie auch manchmal Angst übergewichtig zu sein/ zu werden? Testen Sie, ob diese Angst nötig ist. Sie werden in drei Gebieten abgefragt: Ernährung/Bewegung/Sonstiges

  • 1
    Wieviele Mahlzeiten gibt es bei Ihnen?
  • 2
    Sind diese in geregelten Zeitabständen?
  • 3
    Was gibt es bei Ihnen zu essen?
  • 4
    Wie oft essen Sie warm am Tag?
  • 5
    Auf was wird beim Einkauf von Essen geachtet?
  • 6
    Was machen Sie hauptsächlich in ihrer Freizeit?
  • 7
    Wie oft treiben Sie in der Woche Sport?
  • 8
    Wie lange wird fernsehen geschaut und/oder am Computer gesessen? (pro Tag)
  • 9
    Was für eine Art von Sport betreiben Sie?
  • 10
    Bewegen Sie sich viel, egal ob bei Sport oder nicht?
  • 11
    Und nun zu ein paar "privaten" Fragen. Keine Angst, Telefonnummern müssen Sie nicht verraten ;-)

    Also: Wieviele Personen in der engeren Familie sind übergewichtig?
  • 12
    Und wieviele aus fernerer Verwandtschaft sind übergewichtig?
  • 13
    Wie bewegen Sie sich in erster Linie fort (z.B. zur Schule/Arbeit)?
  • 14
    Wie weit laufen oder radeln sie?
  • 15
    Und zum Schluss:

    Bei was liegt ihr BMI (Bodymaßindex)?

Kommentare (8)

autorenew

Kuhfladen:-P (11941)
vor 49 Tagen
Schwabbel, willst du nicht normal sein? Wieso finden Leute es toll dick zu sein
Sunshine (94961)
vor 228 Tagen
Laut Testauswertung bin ich zu 73% nicht gefährdet, übergewichtig zu werden. Das Problem dabei: Ich bin übergewichtig :/
Futschiekada (26003)
vor 235 Tagen
Also ich bin 12 Jahre und wiege 40kg mit 153 Körpergröße. Meint ihr, ob das zu viel ist?
Julia Pylowiz (99680)
vor 451 Tagen
Ich wiege 65kg und ich trage oft bauchfrei weil meine Mama mir immee bauchfreie oberteile kaufen, mein bauch ist sehr weich und hängt über den hosenbund, die anderen hauen immer auf meinen bauch und der wabbelt dann hin und her😕
MaliEule (87450)
vor 455 Tagen
Schade, dass Übergewicht oft falsch eingeschätzt wird. Mir geht's nämlich eigentlich ganz gut: Ich bin 13, 1,73m groß, wiege ca. 60kg, also mein BMI liegt bei 20, was voll ok ist. Neben dem Schulsport bin ich noch 1x pro Woche im Kampfsportverein, außerdem laufe/ radle ich 1-2x pro Woche zur Schule, was so 2-3 km quer durch die Stadt sind.
In meiner Familie wird relativ gut auf vollwertiges Essen geachtet, deshalb sind wir alle gesund. Schon ein wenig molliger als andere vielleicht, aber eigentlich gesund.
Nur da liegt das Problem. Meine Klassenkameraden sind alle so welche, die essen können ohne Ende, und trotzdem voll die Spargel bleiben. Im Vergleich zu denen wirke ich manchmal schon ziemlich dick.
Es ist einfach ziemlich bescheuert, "fett" genannt zu werden, obwohl man eigentlich vollkommen gesund und die angeblich "normalen" Leute eher untergewichtig sind, nur wegen diesem bekloppten Schönheitsideal :-(
Lina (18602)
vor 565 Tagen
Also schwappen wie alt bist du und wie schwer
schwabbel (78144)
vor 568 Tagen
Ich bin Fettleibig und ich liebe es mit meinem fett zu spielen und dass wabbelt dann immer so sport kann ich nicht meh machen ist zu anstrengend und hüpfen kann Ich nicht mehr ! Bye
Sango (19834)
vor 1056 Tagen
Also das was ich gekrigt habe ist richtig ich habe 100 pr. gekrigt