Seriöser Französisch Test

star goldstar goldstar goldstar greystar greyFemaleMale
15 Fragen - Erstellt von: Lena - Entwickelt am: - 28.197 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.18 von 5.0 - 181 Stimmen

Hier werden deine Französisch-Kenntnisse ernst genommen und auch dementsprechend getestet, also nichts für schwache Nerven!

  • 1
    Wie heißt der Plural der unbestimmten und bestimmten Artikel?
  • 2
    Setze diese Wörter in die feminine Form um: chat, chien, parisien, allemand!
  • 3
    Welche sind die richtigen "Possessivpronomen"? ( alle die es gibt, d.h. männ., weibl., neutral)
  • 4
    Wie nennt man diese Wochentage auf Französisch:
    Dienstag, Donnerstag, Samstag, Sonntag?
  • 5
    Wie nennt man diese Farben auf Deutsch: brun, marron, jaune, blanc, gris?
  • 6
    Wie sagt man auf Französisch: die erste, zweite, achtzigste, hundertste?
  • 7
    Wie nennt man diese Familienmitglieder auf Französisch: Schwester, Onkel, Schwiegersohn, Schwiegertochter?
  • 8
    Wie nennt man diese Monate auf Französisch: April, Juli, August, Februar?
  • 9
    Wie nennt man diese Länder auf Französisch: Schweiz, Belgien, Österreich, Großbritannien?
  • 10
    Übersetze diesen Satz ins Französische: Zur Zeit bin ich nicht im Stande zu reiten, aber ich weiß, wie es geht.
  • 11
    Wie sagt man auf Französisch: heute, morgen, gestern, immer, niemals, manchmal?
  • 12
    Nenne die "Vergangenheitsform" dieser Verben: ich bin gegangen, ich bin gekommen, ich habe gesehen, ich habe gelebt, ich bin geboren!
  • 13
    Mach Plural daraus: le sac, le mot, le singe, le signe, le cheval, le cheveu!
  • 14
    Wie heißen diese Wörter auf Deutsch: le clou, l'intention, la préférence, la nonchalance, l'éloquence?
  • 15
    Und zum Schluss: übersetze diesen Satz ins Deutsche: Je suis tellement content d'avoir fini ce test débile. Je ne vais plus jamais le refaire!

Kommentare Seite 0 von 0
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Noch keine Kommentare.

Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.