Seriöser Französisch Test

star goldstar goldstar goldstar greystar greyFemaleMale
15 Fragen - Erstellt von: Lena - Entwickelt am: - 29.235 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.18 von 5.0 - 181 Stimmen

Hier werden deine Französisch-Kenntnisse ernst genommen und auch dementsprechend getestet, also nichts für schwache Nerven!

  • 1
    Wie heißt der Plural der unbestimmten und bestimmten Artikel?
  • 2
    Setze diese Wörter in die feminine Form um: chat, chien, parisien, allemand!
  • 3
    Welche sind die richtigen "Possessivpronomen"? ( alle die es gibt, d.h. männ., weibl., neutral)
  • 4
    Wie nennt man diese Wochentage auf Französisch:
    Dienstag, Donnerstag, Samstag, Sonntag?
  • 5
    Wie nennt man diese Farben auf Deutsch: brun, marron, jaune, blanc, gris?
  • 6
    Wie sagt man auf Französisch: die erste, zweite, achtzigste, hundertste?
  • 7
    Wie nennt man diese Familienmitglieder auf Französisch: Schwester, Onkel, Schwiegersohn, Schwiegertochter?
  • 8
    Wie nennt man diese Monate auf Französisch: April, Juli, August, Februar?
  • 9
    Wie nennt man diese Länder auf Französisch: Schweiz, Belgien, Österreich, Großbritannien?
  • 10
    Übersetze diesen Satz ins Französische: Zur Zeit bin ich nicht im Stande zu reiten, aber ich weiß, wie es geht.
  • 11
    Wie sagt man auf Französisch: heute, morgen, gestern, immer, niemals, manchmal?
  • 12
    Nenne die "Vergangenheitsform" dieser Verben: ich bin gegangen, ich bin gekommen, ich habe gesehen, ich habe gelebt, ich bin geboren!
  • 13
    Mach Plural daraus: le sac, le mot, le singe, le signe, le cheval, le cheveu!
  • 14
    Wie heißen diese Wörter auf Deutsch: le clou, l'intention, la préférence, la nonchalance, l'éloquence?
  • 15
    Und zum Schluss: übersetze diesen Satz ins Deutsche: Je suis tellement content d'avoir fini ce test débile. Je ne vais plus jamais le refaire!

Kommentare (0)

autorenew