Weißt du alles über Christopher Paolini?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: DracheSaphira - Entwickelt am: - 2.132 mal aufgerufen

Christopher Paolini - einer der besten Autoren der Welt!

  • 1
    Christopher schrieb das Buch "Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter" mit 15 - die Idee hatte er bereits mit 13!
  • 2
    Er - beziehungsweise das Buch - wurde von dem Verleger Knopf entdeckt!
  • 3
    Christopher bekam Privatunterricht!
  • 4
    Christopher bekam einen Vorschuss auf sein Buch über 100 000 US $!
  • 5
    Schon in den ersten 5 Tagen nach Erscheinen des Buches (Originaltitel: Eldest) auf dem amerikanischen Markt wurden 425.000 Exemplare verkauft.
  • 6
    Christopher bekam bei dem Buch Hilfe von seiner Familie.
  • 7
    Im September 2005 erschien der 2. Teil von Eragon.
  • 8
    Er beschreibt sich selbst als "jemand, der Bücher verschlingt, mit einer unersättlichen Gier nach neuem Wissen".
  • 9
    Das Buch wurde durch Carl Hiassen überall bekannt.
  • 10
    Nach Erscheinen der amerikanischen Buchhandelsausgabe des ersten Bandes im Herbst 2003 eroberte Eragon sofort einen Spitzenplatz in der Besteller-Liste der New York Times und stellte damit auch Harry Potter in den Schatten.

Kommentare (0)

autorenew