Bist du abhängig?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
30 Fragen - Erstellt von: Sinah - Entwickelt am: - 8.291 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.84 von 5.0 - 43 Stimmen

Es spielt keine Rolle, von welcher Substanz zu glaubst abhängig zu sein, denn dieser Test orientiert sich an den allgemeinen Kriterien für Substanzabhängigkeit nach dem DSM IV...

  • 1
    Wie viel von der Substanz (z.B. Alkohol, XTC, Kokain, Nikotin) verträgst du im Vergleich zu anderen?
  • 2
    Stell dir vor du würdest die Substanz ab heute nicht mehr konsumieren, wie fühlst du dich dabei?
  • 3
    Ist es dir schon einmal passiert, dass du mehr konsumiert hast, als du eigentlich vorhattest?
  • 4
    Hast du schon einmal versucht mit dem Konsum aufzuhören?
  • 5
    Würdest du jetzt gerne mit dem Konsum aufhören?
  • 6
    Stell dir einen exemplarischen Tag vor, an dem du die Substanz konsumierst. Wieviel Zeit geht ungefähr für Beschaffung, Konsum und Nachwirkung drauf?
  • 7
    Seit ich die Substanz konsumiere, haben sich meine Leistung in Beruf/Studium/Schule verringert?
  • 8
    Treten körperliche oder psychische Probleme durch den Konsum auf?
  • 9
    Wurde bereits einmal eine sehr hohe Menge der Substanz konsumiert?
  • 10
    Kam es schon einmal zu Konflikten mit dem Gesetz wegen deines Konsums?
  • 11
    Wurdest du schon einmal von Freunden oder der Familie auf deinen Konsum angesprochen?
  • 12
    Wie lange konsumierst du die Substanz schon?
  • 13
    Fühlst du dich in deinem leben beeinträchtigt?
  • 14
    Hast du die Substanz schon einmal genommen, obwohl du dir vorgenommen hattest, es nicht zu tun?
  • 15
    Gehört die Substanz für dich zu deinem Alltag dazu?
  • 16
    Wann konsumierst du die Substanz?
  • 17
    Konsumiere deine Freunde auch diese Substanz?
  • 18
    könntest du dir vorstellen, auf einer Party die Substanz nicht zu konsumieren?
  • 19
    Hast du Entzugserscheinungen, wenn du die Substanz nicht konsumierst?
  • 20
    Auch wenn du dir es nicht jetzt wünschen solltest, hast du schon mal daran gedacht, mit dem Konsum aufzuhören?
  • 21
    Hat sich schon einmal jemand von dir getrennt oder mit Trennung gedroht aufgrund deines Konsums?
  • 22
    Was ist der Hauptgrund für deinen Konsum?
  • 23
    Hast du das subjektive Gefühl, dass dir der Konsum bei Problemen hilft?
  • 24
    Wolltest du deinen Konsum bereits verringern?
  • 25
    Hast du Freizeitaktivitäten für oder wegen deinem Konsum aufgegeben?
  • 26
    Brauchst du heute mehr von der Substanz als am Anfang, um das gleiche Level zu erreichen?
  • 27
    Wie oft am Tag denkst du an die Substanz?
  • 28
    Haben dir schon Leute gesagt, dass du dich verändert hast?
  • 29
    Hast du schon einmal etwas unter Einfluss der Substanz getan, was du später bereut hast?
  • 30
    Glaubst du, dass du ein Problem hast?

Kommentare Seite 1 von 1
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.

Neuer Kommentar da? / Seite neu laden

Deby c: ( 95390 )
Abgeschickt vor 398 Tagen
ergebniss:Du hast ein Problem und solltest dich damit auseinandersetzen. Dein Konsum hat den gelegentlichen Missbrauch überstiegen. Allerdings scheint noch keine sehr schwerwiegende Abhängigkeit vorzuliegen...
-
ich dachte mir nur so okeiiiii .. xd