Soundtrack: Fluch der Karibik

star goldstar goldstar goldstar greystar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Klein Mäxle - Entwickelt am: - 17.366 mal aufgerufen - User-Bewertung: 2.8 von 5.0 - 25 Stimmen

Du bist ein echter "Fluch der Karibik"-Fan? Du glaubst, du weißt alles über das tollste Piratenabenteuer aller Zeiten? Aber ist dir schon mal die geniale Filmmusik von Fluch der Karibik aufgefallen? Mache diesen Test und beweise dein Wissen über den coolen Soundtrack von Fluch der Karibik!

  • 1
    Zu welchem Teil von Fluch der Karibik schrieb Hans Zimmer nicht die Filmmusik?
  • 2
    Bei welchem Teil gibt es so viel Tracks, dass der Soundtrack 2 CDs umfasst?
  • 3
    Beim Soundtrack welchen Teiles singt im Hintergrund noch ein Chor?
  • 4
    Welche Instrumente haben im Fluch der Karibik Soundtrack am häufigsten die Hauptstimme?
  • 5
    Der Soundtrack welches Teils enthält den längsten Track?
  • 6
    Kommen wir zum 3. Teil von Fluch der Karibik... Welcher Track wird von einer E-Gitarre begleitet?
  • 7
    In welcher Szene im Film hört man im Hintergrund den Track "Parlay"? (3. Teil)
  • 8
    Bei welchem Track hört man zuerst den Gesang eines kleinen Jungen, in den dann weitere Menschen einstimmen? (3. Teil)
  • 9
    Der Track "He's a Pirate" ist auf 2 Teilen von Fluch der Karibik vorhanden. Auf welchen?
  • 10
    Bei welchem Track von "At world's end" werden sämtliche musikalische Motive, die im Laufe des Films vorgekommen sind, noch einmal zusammengefasst, indem sie von den verschiedenen Instrumenten gespielt werden?

Kommentare (6)

autorenew

Charla (85597)
vor 16 Tagen
Ein interessanter Test, auch wenn ich nur 6 Fragen richtig beantworten konnte und ich mir den Test anders vorgestellt habe 😕 Ich achte mich auf die Musik selber und höre sie mir auch ab und zu an, wenn ich den Film nicht dazu schaue, aber auf die "Hintergrundgeschichte" der Musik, z.B. was die Anzahl CD's und den genauen Komponisten (wäre also beim ersten Teil Klaus Badelt derjenige, der die Stücke geschrieben hat?) betrifft, achte ich mich meistens nicht besonders. Ich dachte, der Test nimmt mehr Bezug zu den Soundtracks und den Stellen im Film, oder welche Emotionen speziell auftauchen... Na ja, jedenfalls war es ein originelles Quiz ;)
Schnappschuss (60580)
vor 548 Tagen
Die Filmmusik ist wirklich hammer!
Schöner Test, hat mir gefallen!
Eva (21698)
vor 651 Tagen
Ich hab bei dem Test zwar verkackt aber ich liiiiiieeeeeeebbbbbbbbbeee die Filmmusik dazu!
OceanWave (49310)
vor 846 Tagen
Ich höre die Filmmusik unglaublich gerne und weiß die Titel zu den aller meisten Stücken aus dem Stehgreif =) Die musik ist einfach So schön, immer wenn ich sie höre hab ich sofort die szene vor augen in der sie vorkommt O.o
OceanWave (49310)
vor 846 Tagen
8 von 10 richtig :) Fdk ily
CAPTAIN jack sparrow (50235)
vor 1079 Tagen
Jippie!7von 10 richtig!I love pirates of the Caribbean!