Eragon-Quiz

star goldstar goldstar goldstar gold greystar greyFemaleMale
18 Fragen - Erstellt von: dragtall - Entwickelt am: - 14.253 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.73 von 5.0 - 71 Stimmen

Weißt du alles über Eragon, Saphira,...? Teste dich in dem ultimativen Eragon-Test.

  • 1/18
    Wie heißt der frühere Wohnort der Drachenreiter?
    Wie heißt der frühere Wohnort der Drachenreiter?
article
1178378227
Eragon-Quiz
Eragon-Quiz
Weißt du alles über Eragon, Saphira,...? Teste dich in dem ultimativen Eragon-Test.
http://www.testedich.de/quiz23/quiz/1178378227/Eragon-Quiz
http://www.testedich.de/quiz23/picture/pic_1178378227_1.jpg
2007-05-05
1469
Eragon

Kommentare Seite 1 von 1
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.

Neuer Kommentar da? / Seite neu laden

Wer das liest ist doof ( 68004 )
Abgeschickt vor 351 Tagen
Außerdem wird Arya später auch Elfenkönigin
....... ( 84576 )
Abgeschickt vor 389 Tagen
Ich verstehe das nicht die werkatzen kommen verdammt nochmal in Eragon vor .Vielleicht nicht im Film aber im Buch sind die wichtig. Wieso ist das falsch [BEEP] der einzige Punkt der mir Fehlt!):
Arya007 ( 88066 )
Abgeschickt vor 585 Tagen
Ich finde frage 16 nicht so gut, denn Saphira's Augen dind alles zusammen. Nur Türkis villeicht nicht ganz. Aber sonst ein sehr gutes Quiz!
Bori ( 18775 )
Abgeschickt vor 748 Tagen
Eigentlich ein gutes Quiz, aber die hier schon beschriebenen Fehler; ein Schreibfehler (Carverhalls statt Carvahalls) und Frage 17 (ich dachte, die Familie insgesamt, später kommen noch 2 dazu, nämlich Brom und Murthag, die am Anfang noch nicht als Familie gezählt werden), bei der man denken könnte, es sind 5 und nicht 3; führen dazu, dass dieses Quiz eher nicht soo gut ist
Buchtest ( 97038 )
Abgeschickt vor 820 Tagen
Okay, Frage 9 ist wirklich ein bisschen unlogisch, aber da stand ja WerKkatzen nicht Werkatzen und Werkkatzen kommen darin wirklich nicht vor.
Aber naja sonst ist es wirklich ein gelungenes Quiz
Ich ( 47679 )
Abgeschickt vor 846 Tagen
Naja, vielleicht sollte man das Buch auch mal lesen bevor man diesen test macht...
Erstmals ist Brom nicht vom Beruf her geschichtenerzähle, früher war er Drachenreiter, jetzt ist er so zu sagen im Ruhestand
Bei den razack sind mehrere antworten möglich
Bei saphieras Augen ebenfalls. Meinetwegen sind sie unergründl-
Ich allerdings auch blau-tyrkies
Wächter ( 68775 )
Abgeschickt vor 1169 Tagen
Darf man kritisieren:

Zum ersten:
Die angebliche Antwort auf Frage Nummer 9 ist schlicht und ergreifend so falsch wie nur irgendwas. Bereits im ersten Band taucht mindestens eine Werkatze (Solembum) auf. Im vierten Teil, ziehen die Werkatzen schließlich sogar and er Seite der Varden in den Krieg gegen den König.

Zum zweiten:
Frage 16:
Zugegeben...die hier erwartete Antwort ist nicht falsch. Fast ein Wunder, nachdem das mit den Werkatzen verhauen wurde.
Naja, jedenfalls finde ich die Frage sehr unklar formuliert.
Da der Frage nach, auch die Antwort "weise" bzw "klug" korrekt wäre.
So bezeichnete Eragon Saphiras Augen nämlich ebenfalls mindestens einmal.
In diesem Fall bleibt also dem kundigen lediglich zu raten und zu hoffen, dass er von drei richtigen Antworten die gewünschte getroffen hat.
Nicht so ganz der Sinn eines Quiz, welches eigentlich das Wissen und nicht das Glück testen soll