Der Herr der Ringe - Die Gefährten: Wer hat was gesagt?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
15 Fragen - Erstellt von: Niniel - Entwickelt am: - 10.655 mal aufgerufen - User-Bewertung: 4.13 von 5.0 - 24 Stimmen

Hast du das Buch gelesen und das nicht nur einmal? Oder wenigstens den Film gesehen? Dann versuch doch mal dieses Zitate-Quiz zu lösen und guck, was noch so hängen geblieben ist...

  • 1
    Was sagt Bilbo über das Auenland und zu wem?
  • 2
    Hast du auch den Prolog gelesen? Was sagt Merry über Pfeifenkraut?
  • 3
    Wie geht der verwirrende Satz von Bilbo weiter: "Ich kenne nicht die Hälfte von euch halb so gut, wie ich euch gern kennen würde ...
  • 4
    Und wer ermuntert Frodo vor seinem Aufbruch aus dem Auenland mit folgenden Worten: "Mein Lieber Frodo, Hobbits sind doch erstaunliche Leutchen, wie ich schon öfter sagte. Da denkt man nach einem Monat schon, man kennt sie in- und auswendig, aber wenn Not am Mann ist, erlebt man nach hundert Jahren mit ihnen noch seine Überraschungen."?
  • 5
    Wer war noch mal das lustige Männchen mit der blauen Feder und dem noch lustigeren Liedern: "Dong-long! Dongelong! Läute laute lillo!" Wie geht das noch gleich?
  • 6
    Frodo hat gerade im Gasthaus zum tänzelnden Pony ein Lied geträllert, ist dabei vom Tisch gefallen und hat aus Versehen den Ring angesteckt. Als er in einer Ecke wieder auftaucht, spricht ihn jemand an und sagt: "Dann, wenn es Ihnen recht ist, Herr Beutlin, möchte ich gern in aller Stille ein Wort mit Ihnen reden." Wer war das?
  • 7
    Im Film kommt Arwen Aragorn und den Hobbits entgegen und reitet mit Frodo weiter zur Furt. Wer kommt ihnen im Buch zur Hilfe und wie begrüßt er Aragorn?
  • 8
    "Nicht jeder Verirrte verliert sich, nicht alles, was Gold ist, glänzt; Die Tiefe der Wurzel erfriert nicht, was alt ist, wird nicht zum Gespenst. Aus Schatten ein Licht entspringe! Aus Asche soll Feuer lohn! Heil die zerbrochene Klinge, der Kronlose steigt auf den Thron." Von wem ist das Gedicht und über wen?
  • 9
    Was ist Pippins Grund auch bei der Reise mitkommen zu dürfen?
  • 10
    Eine Szene, die es nur im Film gibt: Aragorn und Arwen stehen auf der Brücke und sie schenkt ihm den Abendstern. Was sagt Aragorn dazu und was antwortet Arwen?
  • 11
    Und wer sagt folgendes: "Du Narr von einem Tuk! ... Schmeiß dich nächstes Mal selber rein und falle uns nicht weiter zur Last!"
  • 12
    "...Sie kommen." Wer schrieb diese letzten Worte in das Buch der Zwerge und wer las es den Gefährten vor?
  • 13
    Auch diese Szene wurde im Filme etwas geändert: Als die Gefährten in Lothlórien ankamen, wurden sie zu Celeborn und Galadriel geschickt. Was antwortet Galadriel Celeborn auf seine Frage: "Neun sollten sich auf den Weg machen. Doch nur acht sehe ich hier. Sagt mir, wo ist Gandalf, denn sehr verlangt es mich, mit ihm zu sprechen."
  • 14
    Boromir trifft Frodo allein in den Wäldern bei Amon Hen. Er versucht Frodo den Ring abzunehmen. Was sagt er unter anderem zu Frodo?
  • 15
    Im Film stirbt Boromir schon im ersten Teil. Was waren seine letzten Worte und zu wem?

Kommentare (1)

autorenew

Anii (53742)
vor 1302 Tagen
Einige Zitate sind vollkommen falsch, ich meine als Herr der Ringe Fan sollte man die schon min. Ansatzweise kennen!