In welchem Hogwarts-Haus bist du gut aufgehoben?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
32 Fragen - Erstellt von: Kreuz&Himmel - Entwickelt am: - 117.425 mal aufgerufen - User-Bewertung: 4.06 von 5.0 - 568 Stimmen - 23 Personen gefällt es

Quizzes von dieser Art gibt es viele. Aber bei diesem entscheiden nicht nur deine Lieblingsdinge - nein! Hier ist wichtig, wie du dich in einem Jahr in Hogwarts verhalten würdest. Viel Spaß!

  • 1
    Es sind Sommerferien. Du stehst morgens auf und bald wird dir langweilig. Was machst du?
  • 2
    Du bist in deinem Zimmer und schaust nach draußen, als eine wunderschöne, kleine Eule auf dich zuflattert. Sie lässt sich auf deinem Kopf nieder, mit einem Brief im Schnabel.
  • 3
    Der Brief ist von Hogwarts!
  • 4
    Plötzlich steht ein Zauberer vor dir und sagt, er wolle dich abholen, um in London in der Winkelgasse deine Zauberutensilien zu besorgen. Welchen Weg schlägst du vor?
  • 5
    Du bist (auf welchem Wege auch immer) in London angekommen und als erstes führt der alte Zauberer dich zur Bank. Wieviel Geld nimmst du mit?
  • 6
    Ihr besorgt zuerst deinen Zauberstab. Er fragt dich: "Was glauben Sie, welche Eigenschaft darf deinem Zauberstab nicht fehlen? Bedenke, dass er von Ihnen nicht allzu unterschiedlich sein darf, da er Sie sonst nicht akzeptieren könnte!"
    Du antwortest:
  • 7
    Jetzt macht ihr euch auf zum Bücherladen...
  • 8
    Ihr habt nach 2 Stunden - die für den Zauberer offensichtlich sehr anstrengend gewesen sein mussten, alles gekauft. Aber du möchtest noch nicht gehen und schlägst vor, ein Tier kaufen zu gehen. Was kaufst du und wie nennst du es?
  • 9
    Am nächsten Tag gehst du zum Gleis und verabschiedest dich von deinen Eltern.
  • 10
    Du steigst in den Zug und findest ein Abteil, in dem nur ein Junge sitzt. Du gehst zu ihm rein und...
  • 11
    Der Junge lächelt dir aufmunternd zu und beginnt dann zu erzählen: "Du bist neu, oder? Ich nicht, es ist mein drittes Jahr. Ich heiße übrigens Mick. Und falls du dir Sorgen machen solltest: Hier sind alle voll locker drauf und du findest mit Sicherheit leicht Freunde. So wie ich halt."
  • 12
    Mick (er ist aus Ravenclaw) fragt dich, nachdem der Speisewagen da war und ihr euch bedient habt, ob du nicht Lust hättest seine Freunde aufzusuchen. Sie wären aus Slytherin und Ravenclaw.
  • 13
    Du hast mit Mick und seinen Freunden Spaß gehabt und als ihr euch am Abend trennen müsst, versichert dir Mick, dass er dich morgen durchs Schloss führt und er wünscht dir Glück, dass du in sein Haus kommst. Du betrittst also voller Vorfreude die große Halle...
  • 14
    Du setzt den Hut auf und denkst...
  • 15
    Du bist in deinem Lieblingshaus gelandet, Mick ist dein bester Freund geworden und seit einem Monat hast du jetzt schon Unterricht. Doch in den Fächern Zaubertränke und Kräuterkunde waren bisher nur die elementaren Dinge wichtig...
  • 16
    In Zauberkunst und Verwandlung ist es aber dafür umso lustiger zugegangen: Einem Mädchen namens Samantha passiert eine peinliche Aktion nach der anderen...
  • 17
    Schließlich wartet der Flugunterricht noch auf euch und alle sind schon gespannt. Wie denkst du darüber?
  • 18
    Welche Fächer gefallen dir bis jetzt am besten?
  • 19
    Kehren wir noch einmal zurück an den Anfang des Schuljahres: Deine Führung von Mick!
    Er ist zuerst mit dir in die Bibliothek gegangen.
  • 20
    Er stellt dich auch den Geistern vor. Welchen findest du am nettesten?
  • 21
    Schließlich stehen die Weihnachtsferien vor der Tür. Mick sagt, er würde im Schloss bleiben, da seine Eltern geschieden sind und er sowieso nicht wüsste, zu wem er gehen sollte.
  • 22
    Kurz nach den Weihnachtsferien verbreitet sich die Nachricht, dass zwei Schüler verschwunden seien. Mick und du habt das letzte Mal mit ihnen geredet und habt gesehen, wie sie zur Eulerei hoch sind. Was schlägst du vor, sollten sie am besten machen?
  • 23
    Micks Vorschlag lautet: "Wir sollten das erst einmal im Stillen behandeln und uns vergewissern, dass wir wirklich die letzten waren, die mit ihnen geredet haben. Nachher stimmt das nicht und die Lehrer ziehen falsche Schlüsse!"
  • 24
    Ihr geht alleine in die Eulerei hoch und sucht alles ab. Es dauert allerdings lange, bis ihr einen der Verschwundenen findet. Doch er ist schwer verletzt und ohnmächtig. Der andere aber sagt euch, dass Samantha sie so zugerichtet hat und sie es noch auf andere Schüler abgesehen hat.
  • 25
    Ihr habt euch schließlich dafür entschieden, die beiden wegzubringen, die Lehrer zu informieren und dann Samantha zu suchen. Als ihr sie in der Bibliothek antrefft und ihr sagt, was ihr wisst, schlägt sie Mick nieder.
  • 26
    Es ging alles gut aus, auch wenn Mick leicht verletzt ist. Samantha wurde von der Schule verwiesen, die beiden aus der Eulerei nach London ins Hospital. Nach all dem Stress, stehen aber jetzt noch die Prüfungen aus...(es sind noch ganze 5 Wochen Zeit...)
  • 27
    In welchem Fach warst du in den schriftlichen Prüfungen am besten?
  • 28
    Und bei den praktischen Prüfungen?
  • 29
    Du hast dein passables Zeugnis zurückbekommen und freust dich schon auf das nächste Jahr. Doch jetzt ist erst einmal das Festessen angesagt.
  • 30
    Du sitzt im Zug zusammen mit Mick und seinen Freunden.
    Für Mädchen: Mick ist dein fester Freund geworden und du möchtest dich von ihm verabschieden.
    Für Jungs: Mick ist dein allerbester Freund, den du schrecklich vermissen wirst! Wie verabschiedest du dich?
  • 31
    Gut! ^^ Jetzt kommen noch zwei elementare Fragen! (Sorry übrigens, dass der Test so lang geworden ist! Aber ich habe mir halt Mühe gegeben!)
    Was ist dein Lieblingselement? (Wenn du dich nicht entscheiden kannst, wähle das, was auch deinem Sternzeichen entspricht!)
  • 32
    Was meinst du, wie wirkst du auf andere? (Wenn du es nicht weißt, frage deine Freunde oder Familie! ^^)

Kommentare (44)

autorenew

LuciaSweet (53640)
vor 3 Tagen
Hab schon etwa 20 Tests hinter mir am meisten Ist Slytherin dann Ravenclaw dann Hufflepuff und zum Schluss Gryffindor.
Ich verstehe die Logik nicht.
Kitty (44266)
vor 6 Tagen
gryffindor
Lara (51218)
vor 8 Tagen
Yay griffindor
Jelka (57357)
vor 14 Tagen
Gryffindor yesss! !!!! Bestes Haus 😵💕💕💕💕💕💯💯💎✨🔥
Luisa (60583)
vor 19 Tagen
Eigentlich bin ich Slytherin, aber Gryffindor ist mindestens genau so gut 😊
Claire (69603)
vor 26 Tagen
GRYFFINDOR!YEAH BABY😂.Sorry aber ich liebe das Haus. Oh und super test ich konnte nämlich gar nicht raus suchen welche antwort auf welches haus passt.
Nele (86089)
vor 27 Tagen
Yuhu, Ravenclaw❤😄
Mal eine Frage an die, die Slytherin bekommen haben und sich darüber freuen? Euch ist schon klar, dass ihr immer die egoistischsten antworten gegebwn habt...
tarakamp (38060)
vor 28 Tagen
Jey Gryfindor😍 Cool ich liebe Harry Potter und dann das... yes💪
Vivi (28720)
vor 36 Tagen
Ich wäre gerne gryffindor aber bin ravenclaw aber das ist auch in Ordnung
Isabell (17318)
vor 75 Tagen
Yey in Gryffendor
I love it
mimiiix3 ( von: mimiiix3)
vor 193 Tagen
Okee bin bei Slytherin*-*❤️
Aber ich will nicht mit diesem Typen zsm sein xD
Ich hab da die Antworten von den 'Jungs' genommen...
Ich hab nähmlich einen crush und das ist ein Girl*-*😍
Wollte nur sagen das es blöd ist auf 'Mädchen' und
'Jungen' aufzuteilen... das sollte jeder selbst entscheiden
Sonst alles supiii😂😂
Cannaty ( von: Cannaty)
vor 233 Tagen
Ein mega guter Test !! ❤❤👍Gryffindor !! *schwärm * Yey !!
Emi-chan (70826)
vor 270 Tagen
OMG!Das ist einer der besten Tests die ich je auf teste dich gemacht habe.Ravenclaw *schwärm*
Soooo happy
anonym (46370)
vor 308 Tagen
Eigentlich bin ich Hufflepuff aber Gryffindor ist auch okaay :D
An alle, die Hufflepuff 💗 finden : lasst uns mal in Ruhe ! Wir „hassen" eure Häuser auch nicht ohne grund, also beruhigt euch !
lilo (80912)
vor 419 Tagen
Yes Slytherin❤🐍
Love It❤

Ach und an Raven: Du bist Slytherin😍
Joel (96877)
vor 431 Tagen
Gryffendor.
Cool
Slyhteringirl (52751)
vor 473 Tagen
Iiiih ich bin in Gryffindor 😭😭😭😭. Diese 💗en Angeber😡😡
Zauberumhang (38147)
vor 542 Tagen
Yay, Griffendore !
Sehr nicer Test, hat mir gut gefallen !
Raven (72591)
vor 597 Tagen
Hey, alles klar, Slytherin-Junge/-Mädchen? Wahrscheinlich nach Gryffindor das beliebteste Haus. Denn wer hier ist, hat Mut und ist zugleich tückisch und weiß sich durchzusetzen. Du bist nicht leicht zu beeinflussen und hast deine eigene Meinung - gut so! Dich zieht es nach Slytherin, weil du Gerissenheit und Überzeugungskraft gut zu verbinden weißt! Deine größte Stärke ist dein Sinn für Dinge, die dich weiterbringen!

Daaaaaaaas war meine Auswertung. Ich habe allerdings keine
Ahnung ob nun Gryffindor oder Slytherin. 😂
Mia (73908)
vor 600 Tagen
Ich und ravenclaw? Haha schön wärs wenn ich klug wäre😄 Aber sonst war der Test ganz gut😊