In welchem Hogwarts-Haus bist du gut aufgehoben?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
32 Fragen - Erstellt von: Kreuz&Himmel - Entwickelt am: - 129.867 mal aufgerufen - User-Bewertung: 4.06 von 5.0 - 568 Stimmen - 32 Personen gefällt es

Quizzes von dieser Art gibt es viele. Aber bei diesem entscheiden nicht nur deine Lieblingsdinge - nein! Hier ist wichtig, wie du dich in einem Jahr in Hogwarts verhalten würdest. Viel Spaß!

  • 1
    Es sind Sommerferien. Du stehst morgens auf und bald wird dir langweilig. Was machst du?
  • 2
    Du bist in deinem Zimmer und schaust nach draußen, als eine wunderschöne, kleine Eule auf dich zuflattert. Sie lässt sich auf deinem Kopf nieder, mit einem Brief im Schnabel.
  • 3
    Der Brief ist von Hogwarts!
  • 4
    Plötzlich steht ein Zauberer vor dir und sagt, er wolle dich abholen, um in London in der Winkelgasse deine Zauberutensilien zu besorgen. Welchen Weg schlägst du vor?
  • 5
    Du bist (auf welchem Wege auch immer) in London angekommen und als erstes führt der alte Zauberer dich zur Bank. Wieviel Geld nimmst du mit?
  • 6
    Ihr besorgt zuerst deinen Zauberstab. Er fragt dich: "Was glauben Sie, welche Eigenschaft darf deinem Zauberstab nicht fehlen? Bedenke, dass er von Ihnen nicht allzu unterschiedlich sein darf, da er Sie sonst nicht akzeptieren könnte!"
    Du antwortest:
  • 7
    Jetzt macht ihr euch auf zum Bücherladen...
  • 8
    Ihr habt nach 2 Stunden - die für den Zauberer offensichtlich sehr anstrengend gewesen sein mussten, alles gekauft. Aber du möchtest noch nicht gehen und schlägst vor, ein Tier kaufen zu gehen. Was kaufst du und wie nennst du es?
  • 9
    Am nächsten Tag gehst du zum Gleis und verabschiedest dich von deinen Eltern.
  • 10
    Du steigst in den Zug und findest ein Abteil, in dem nur ein Junge sitzt. Du gehst zu ihm rein und...
  • 11
    Der Junge lächelt dir aufmunternd zu und beginnt dann zu erzählen: "Du bist neu, oder? Ich nicht, es ist mein drittes Jahr. Ich heiße übrigens Mick. Und falls du dir Sorgen machen solltest: Hier sind alle voll locker drauf und du findest mit Sicherheit leicht Freunde. So wie ich halt."
  • 12
    Mick (er ist aus Ravenclaw) fragt dich, nachdem der Speisewagen da war und ihr euch bedient habt, ob du nicht Lust hättest seine Freunde aufzusuchen. Sie wären aus Slytherin und Ravenclaw.
  • 13
    Du hast mit Mick und seinen Freunden Spaß gehabt und als ihr euch am Abend trennen müsst, versichert dir Mick, dass er dich morgen durchs Schloss führt und er wünscht dir Glück, dass du in sein Haus kommst. Du betrittst also voller Vorfreude die große Halle...
  • 14
    Du setzt den Hut auf und denkst...
  • 15
    Du bist in deinem Lieblingshaus gelandet, Mick ist dein bester Freund geworden und seit einem Monat hast du jetzt schon Unterricht. Doch in den Fächern Zaubertränke und Kräuterkunde waren bisher nur die elementaren Dinge wichtig...
  • 16
    In Zauberkunst und Verwandlung ist es aber dafür umso lustiger zugegangen: Einem Mädchen namens Samantha passiert eine peinliche Aktion nach der anderen...
  • 17
    Schließlich wartet der Flugunterricht noch auf euch und alle sind schon gespannt. Wie denkst du darüber?
  • 18
    Welche Fächer gefallen dir bis jetzt am besten?
  • 19
    Kehren wir noch einmal zurück an den Anfang des Schuljahres: Deine Führung von Mick!
    Er ist zuerst mit dir in die Bibliothek gegangen.
  • 20
    Er stellt dich auch den Geistern vor. Welchen findest du am nettesten?
  • 21
    Schließlich stehen die Weihnachtsferien vor der Tür. Mick sagt, er würde im Schloss bleiben, da seine Eltern geschieden sind und er sowieso nicht wüsste, zu wem er gehen sollte.
  • 22
    Kurz nach den Weihnachtsferien verbreitet sich die Nachricht, dass zwei Schüler verschwunden seien. Mick und du habt das letzte Mal mit ihnen geredet und habt gesehen, wie sie zur Eulerei hoch sind. Was schlägst du vor, sollten sie am besten machen?
  • 23
    Micks Vorschlag lautet: "Wir sollten das erst einmal im Stillen behandeln und uns vergewissern, dass wir wirklich die letzten waren, die mit ihnen geredet haben. Nachher stimmt das nicht und die Lehrer ziehen falsche Schlüsse!"
  • 24
    Ihr geht alleine in die Eulerei hoch und sucht alles ab. Es dauert allerdings lange, bis ihr einen der Verschwundenen findet. Doch er ist schwer verletzt und ohnmächtig. Der andere aber sagt euch, dass Samantha sie so zugerichtet hat und sie es noch auf andere Schüler abgesehen hat.
  • 25
    Ihr habt euch schließlich dafür entschieden, die beiden wegzubringen, die Lehrer zu informieren und dann Samantha zu suchen. Als ihr sie in der Bibliothek antrefft und ihr sagt, was ihr wisst, schlägt sie Mick nieder.
  • 26
    Es ging alles gut aus, auch wenn Mick leicht verletzt ist. Samantha wurde von der Schule verwiesen, die beiden aus der Eulerei nach London ins Hospital. Nach all dem Stress, stehen aber jetzt noch die Prüfungen aus...(es sind noch ganze 5 Wochen Zeit...)
  • 27
    In welchem Fach warst du in den schriftlichen Prüfungen am besten?
  • 28
    Und bei den praktischen Prüfungen?
  • 29
    Du hast dein passables Zeugnis zurückbekommen und freust dich schon auf das nächste Jahr. Doch jetzt ist erst einmal das Festessen angesagt.
  • 30
    Du sitzt im Zug zusammen mit Mick und seinen Freunden.
    Für Mädchen: Mick ist dein fester Freund geworden und du möchtest dich von ihm verabschieden.
    Für Jungs: Mick ist dein allerbester Freund, den du schrecklich vermissen wirst! Wie verabschiedest du dich?
  • 31
    Gut! ^^ Jetzt kommen noch zwei elementare Fragen! (Sorry übrigens, dass der Test so lang geworden ist! Aber ich habe mir halt Mühe gegeben!)
    Was ist dein Lieblingselement? (Wenn du dich nicht entscheiden kannst, wähle das, was auch deinem Sternzeichen entspricht!)
  • 32
    Was meinst du, wie wirkst du auf andere? (Wenn du es nicht weißt, frage deine Freunde oder Familie! ^^)

Kommentare (64)

autorenew

Niemand (40059)
vor 9 Tagen
zu viele Fragen...zu viele Fragen...zu viele Fragen...zu viele Fragen...zu viele Fragen...
Emily (74538)
vor 10 Tagen
Juhu Gryffindor !!!!!
... (20644)
vor 25 Tagen
Bei all diesen Tests hier bin ich Griffindor, aber wenn ich den von J.K.Rowling erstellten Test auf Pottermore mache, bin ich Hufflepuff, was ich dann doch glaubwürdiger finde 😂
Pia (16269)
vor 27 Tagen
Nice Griffindor 💕😏(Sehr gut gemachter Test )
Tom Riddle (36577)
vor 32 Tagen
Eventuell keine Smileys und Co. in so etwas einfügen, wirkt einfach 💗!
Catharina (26791)
vor 33 Tagen
Ich hätte gedacht ich bin ein Hafelpaf , aber Reiwenklou ist auch sehr cool .
Luca (45011)
vor 35 Tagen
Jaaaaa ich bin Griffindoor
Linn (20046)
vor 39 Tagen
Ich bin in Ravenclaw! Ich denke das das passt;) ,was mich aber stört ist das gschrieben wird das Ravenclaws als Streber durch gehen.Das mag zwar sein aber nur weil man vielleicht logisch denken kann und einen klaren Kopf behalten kann ist man doch kein STREBER!!!Ich mag den Test aber trozdem sehr und es ist der beste den ich je gemacht habe.
Lindbaum (42500)
vor 39 Tagen
Also ich glaub die meisten kommen einfach aif Griffindoor aber ich find Griffindoor eigentlich voll doof also das Haus
lara (89675)
vor 39 Tagen
bin gryffindor wollte aber slytherin
Julia (76121)
vor 40 Tagen
Hahaha von Wegen mutig und gut in Freundschaften schließen. Bin Gryffindor
Lea (83103)
vor 45 Tagen
Gott, gryffindor😭
ICH WOLLTE SLYTHERIN
Joanna (42062)
vor 46 Tagen
Yeah ich bin gryffindor❤️
EvaevaEva (36890)
vor 48 Tagen
((green ich bin Slytherin und Gryffindor 50:50 ich weiß nicht wer ich sein möchte
SHAWN MENDES GIRL (40990)
vor 54 Tagen
Yeah Gryffindor, ich wusste schon immer ich bin Gryffindor!! ❤
Lara (16787)
vor 64 Tagen
Gryffindor auch wenn ich dachte das es Rawenclaw ist
Ahri (33979)
vor 65 Tagen
Warum kann mick nicht auch der feste Freund für jungs sein? Warum diese klare Geschlechtertrennung? Konntest du nicht lieber ebtweder oder oder schreiben?
Emily (31724)
vor 71 Tagen
slytherin yeahhhh
Zoey (96530)
vor 81 Tagen
Mhh..wollte eigentlich in Slytherin ...bin wohl ne Gryffondor.. :/ 💔🐍
Silaaa (80003)
vor 84 Tagen
Also eigentlich bin ich ein Slitherin und ich wollte gerne auch zu Slitherin ... in Gryffindor zu sein, ist ärgerlich