Harry-Potter-Zitate

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Rory_Gilmore - Entwickelt am: - 11.076 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.75 von 5.0 - 24 Stimmen

Wenn du glaubst, du hast die Harry-Potter-Bücher aufmerksam gelesen, kannst du dich hier auf die Probe stellen

  • 1
    Aus welchem Buch stammt das Zitat? "Als Harry am Sonntagmorgen aufwachte, hatte die Wintersonne den Krankensaal in gleißendes Licht getaucht. Er spürte zwar neue Knochen im Arm, konnte ihn allerdings noch nicht bewegen."
  • 2
    Aus welchem Buch kommt dieses Zitat? "Er kaufte für sich und Harry zwei Hamburger und sie setzten sich auf die Plastiksitze, um sie zu verspeisen. Harry sah sich unablässig um. Alles kam ihm irgendwie fremd vor."
  • 3
    In welchem Buch steht dieses Zitat? "Aus allen Himmelsrichtungen rannten die Zauberer des Ministeriums auf die Quelle des Aufruhrs zu. Immer näher kam der Haufen, über dem die Familie Roberts in der Luft schwebte."
  • 4
    Das Zitat "Den restlichen Tag über belagerten die anderen Sechstklässler Harry und baten ihn zu erzählen, wie es ihm beim Apparieren ergangen war.", kommt aus welchem Buch?
  • 5
    "Der Rest von Farbe schwand aus Sirius' Gesicht. Einen Moment lang sah es aus, als hätte er größte Lust, Fred zu schlagen, doch als er sprach, war seine Stimme ruhig und bestimmt." Woher kommt dieses Zitat?
  • 6
    In welchem Buch kommt dieser Satz vor? "Er grinste, während Malfoy kicherte und gut vernehmlich flüsterte: "Jemand hat ein >S< gekriegt? Ha!""
  • 7
    Aus welchem Buch kommt "Harry sah ihn verdutzt an; der Gedanke, dass es immer noch so etwas Alltägliches wie eine Hochzeit geben könnte, erschien ihm unfassbar und wundervoll zugleich."?
  • 8
    "Harry erinnerte sich, dass Ron ihm im Zug gesagt hatte, jemand habe versucht, Gringotts auszurauben. Doch Ron hatte nicht erwähnt, an welchem Tag das war." Aus welchem Buch kommen diese Sätze?
  • 9
    In welchem Buch steht dieser Satz? "Schön, und jetzt bleib eine Minute ruhig sitzen - bleib sitzen! Dann kannst du dir deine Punkte abholen."
  • 10
    So, jetzt kommt das letzte Zitat: "Keiner konnte umhin, das Weihnachtsessen in Hogwarts nicht zu genießen, nicht einmal einer, den es davor grauste, später den Vielsaft-Trank zu schlucken." Aus welchem Buch kommt es?

Kommentare (1)

autorenew

LucyLu (61381)
vor 47 Tagen
Frage 4 ist echt Durchschaubar. Weil du ja gesagt hast, die Sechsklässler...
Aber Trotzdem, Cooler Test!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!