Japanisch-Quiz für Fortgeschrittene

star goldstar goldstar goldstar gold greystar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Nagini - Entwickelt am: - 8.464 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.68 von 5.0 - 19 Stimmen

Ich wollte mal ein schwieriges Japanisch-Quiz für die schon Fortgeschrittenen machen. In einigen dieser Aufgaben geht es darum, die grammatikalisch richtige Antwort zu finden.
In anderen Aufgaben sind alle Sätze grammatikalisch korrekt*, aber nur ein einziger ist der Situation angemessen - in dem Fall geht es darum, jeden Satz zu verstehen und den passenden auszuwählen.

(*Zumindest meiner Erfahrung nach XD Sagt bitte Bescheid, wenn ihr Fehler findet ^^°)

  • 1/10
    "Aiji-kun, koko e kite! Kudamono o tabeyou. Sono te o tsukatte ii."

    Wie wird hier "Sono te" am besten übersetzt?

Kommentare (1)

autorenew

Anonym (98687)
vor 561 Tagen
Wieso werden denn in einem Japanisch-Quiz für Fortgeschrittene keine Hiragana, Katakana und Kanji verwendet sondern stattdessen alles in Rômaji geschrieben? So viel Kenntnisse zählen für mich schon als fortgeschritten.