Der Zweite Weltkrieg

star goldstar goldstar goldstar greystar greyFemaleMale
16 Fragen - Erstellt von: benniboy - Entwickelt am: - 42.787 mal aufgerufen - User-Bewertung: 2.76 von 5.0 - 102 Stimmen - 2 Personen gefällt es

Beweise bei diesem Test, dass du ein Experte bist und alles über den 2. Weltkrieg weißt.

  • 1
    Eine einfache Frage am Anfang: Wann begann der Überfall auf Polen, also offiziell der 2. Weltkrieg?
  • 2
    Und wann endete er in Europa?
  • 3
    Wie hieß der Pakt des deutschen Reiches und der Sowjetunion?
  • 4
    Was war der Grund, wieso die Deutschen nie die Sowjets bezwingen konnten?
  • 5
    Welches Land gewann die Schlacht um Pearl Harbor?
  • 6
    Wie hieß der Diktator der Japaner?
  • 7
    Welcher deutsche Offizier hatte das Kommando bei der Schlacht um Stalingrad?
  • 8
    Welche Schlacht war neben der Schlacht um Stalingrad die 2. bedeutendste in der Sowjetunion?
  • 9
    Wie viel Menschen kamen schätzungsweise im 2. Weltkrieg weltweit um?
  • 10
    Wann landeten die Alliierten in Westeuropa?
  • 11
    Wann beging Hitler Selbstmord?
  • 12
    Im welchen KZ wurden die meisten Menschen (überwiegend Juden) gefoltert, für Experimente missbraucht und ermordet?
  • 13
    Wofür steht die Abkürzung "SS"?
  • 14
    Wie viele deutsche Soldaten kamen im zweiten Weltkrieg um?
  • 15
    Und von den Sowjets?
  • 16
    Und jetzt die letzte Frage: Wie hießen die 3 Großmächte in Europa nach dem Krieg?

Kommentare (3)

autorenew

Rosengarten (17147)
vor 14 Tagen
Du solltest echt bisschen besser recherchieren, wenn du so ein Quiz machst. Robin und HansSchmalspur haben Recht.
Das mit Frankreich zum Beispiel kann überhaupt nicht stimmen. Überleg doch mal, Frankreich war seit 1940 schon teilweise besetzt und konnte das Ende des Kreiges nur abwarten. Was glaubst du, haben die Deutschen in Frankreich gemacht? Wohl kaum Crepes gegessen. Sie haben dieses LAnd zerstört. Frankreich war danach einfach nur niedergeschlagen und kaputt. Bevor sie wieder zur Großmacht werden konnten, mussten sie erstmal ihr Land wieder aufbauen. Frankreich war also nicht einmal fähig, Großmacht zu sein.
Außerdem ist die USA keine europäische Großmacht. Sie besaß lediglich eine Zone Deutschlands, was sie nicht automatisch zur Großmacht macht und außerdem liegt zwischen Europa und Amerika ein Ozean!
Beim nächsten Mal vielleicht etwas länger und intensiver recherchieren ;)
Robin (04441)
vor 75 Tagen
Mit Zahlen komm ich nicht so gut zurecht, das geb ich zu. Jedoch kennst du dich auch nicht sehr gut aus, Frankreich war erst mal etwas erschöpft im Gegensatz zur Sowjetunion.
Überprüfe deine Fragen und informiere dich besser.
HansSchmalspur (08071)
vor 1306 Tagen
Sehr dürftiger Fragebogen. Frankreich war nach dem 2. WK erstmal keine Großmacht mehr - die SU hingegen schon. Die Opferzahlen sind höchst umstritten und werden hier sogar noch auf die erste Kommastelle angegeben. Bitte überarbeiten!!!