Das Quiz über Politik in Österreich

star goldstar goldstar goldstar greystar greyFemaleMale
15 Fragen - Erstellt von: Chefredakteur KB - Entwickelt am: - 6.787 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.14 von 5.0 - 7 Stimmen

Du musst dich schon sehr gut auskennen, um dieses Quiz fehlerfrei zu bestehen!

  • 1
    Jetzt mal zum Loslegen. Seit wann gibt es die 2.Republik?
  • 2
    Der dienstälteste österreichische Bundeskanzler (13 Jahre) war?
  • 3
    Welcher Religionsgemeinschaft gehörte Bruno Kreisky an - er bezeichnete sich aber als Agnostiker?
  • 4
    Der Klubobmann der ÖVP ist zurzeit...
  • 5
    Welchen Kurs hat die freiheitliche Partei (FPÖ) seit Jörg Haider erneut eingeschlagen?
  • 6
    Der Spitzenkandidat der KPÖ heißt?
  • 7
    Und der der Grünen?
  • 8
    Dann würde ich gern wissen, welcher Partei der Spitzenkandidat HC Strache angehört
  • 9
    Welche Partei gewann die Nationalratswahlen am 1.Oktober mit einer relativen Mehrheit?
  • 10
    SPÖ heißt was?
  • 11
    In welcher dieser Parteien gibt es Burschenschaften?
  • 12
    Was bedeutet eigentlich HPM?
  • 13
    Unter welchem BK wurde das Atomkraftwerk Zwentendorf gebaut, das bei einer Volksabstimmung in den 70er Jahren nie in den Betrieb genommen wurde?
  • 14
    Der derzeitige Wiener Bürgermeister heißt?
  • 15
    Und der Ebenseer Bürgermeister?
article
1167238938
Das Quiz über Politik in Österreich
Das Quiz über Politik in Österreich
Du musst dich schon sehr gut auskennen, um dieses Quiz fehlerfrei zu bestehen!
http://www.testedich.de/quiz22/quiz/1167238938/Das-Quiz-ueber-Politik-in-Oesterreich
http://www.testedich.de/quiz22/picture/pic_1167238938_3.jpg
2006-12-27
07JA
Politik in Österreich

Kommentare Seite 0 von 0
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Noch keine Kommentare.

Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.