Harry Potter (Wie gut kennt ihr die Bücher wirklich)

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Erephine - Entwickelt am: - 5.148 mal aufgerufen

Ein mittelschweres Quiz um die Harry Potter-Bücher 1-6

  • 1
    An Anfang was Leichtes zum Warmwerden...
    Wann hat Harry Potter Geburtstag?
  • 2
    Wieviele Horkruxe hat Voldemort geschaffen?
  • 3
    Wer ist der Geheimniswahrer des Ordens des Phoenix'?
  • 4
    In wen verliebt sich die maulende Myrthe im 6. Band?
  • 5
    Wie hieß Snapes Mutter?
  • 6
    Nymphadora Tonks ist ...?
  • 7
    Welche Horkruxe haben Harry und Dumbledore schon zerstört?
  • 8
    Wer hat Kathie Bell das Halsband gegeben?
  • 9
    Was kam bei dem Rätsel der Sphinx für ein Lösungswort raus?
  • 10
    Und zum Abschluss...
    Mit wem sind Harry und Ron im 4. Band zum Weihnachtsball gegangen?

Kommentare (1)

autorenew

Tim (82021)
vor 1326 Tagen
SPOILER:
Bei Frage 2: Wieviele Horkruxe hat Voldemort geschaffen? Ist die Antwort, die hier als richtig angegeben wird, falsch. Er hat 7 Horkruxe geschaffen, auch wenn er wissentlich nur 6 geschaffen hat. Der Ring, das Tagebuch, das Amulett, der Kelch, das Diadem, Nagini sind die ersten 6. Harry selbst war aber der 7te Horkrux, den Voldemort nie schaffen wollte, es aber dennoch getan hat als er ihn versuchte zu töten.