Old-School-Rap - Kennst Du Dich wirklich aus?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Rüdiger Schwarz - Entwickelt am: - 5.569 mal aufgerufen - User-Bewertung: 4 von 5.0 - 19 Stimmen

Nur für eingefleischte Hip-Hop-Fans, die in den achtziger Jahren die Szene beobachtet haben. Aber auch für jene, die Ihr Wissen erweitern wollen!

  • 1
    Captain Rock hatte diverse 12"-Auskopplungen in den achtziger Jahren. Welche auf NIA-Records erschienene Platte war seine Erste?
  • 2
    Jazzy Jay, DJ-Legende und Produzent der ersten auf Def Jam erschienenen 12"-Maxi (T La Rock - It's yours) war auch im Film Beat Street zu sehen. Man hörte dann lange Zeit nichts mehr von ihm. Aber er brachte Ende der 80-er Jahre doch noch eine LP heraus, die jedoch eine Compilation mit exklusiv produzierten Tracks für andere Rapper war. Welcher Artist war dort nicht vertreten?
  • 3
    Krs-One wäre Mitte der achtziger Jahre fast Mitglied einer heute legendären Hip-Hop-Band geworden. Boogie Down Productions hätte es fast nicht gegeben. Welche Gruppe, die mit "Critical beatdown" einen Meilenstein setzte war das?
    Ein Hinweis von mir: Ein Mitglied dieser Band produzierte auch deren 1. Album.
  • 4
    Mc Shan hatte mit Krs-One einen Battle, bei dem es um die Frage ging, in welchem Stadtteil von New York Hip-Hop seinen eigentlichen Ursprung habe. Ist das überhaupt wahr? Falls ja: Was war die Reaktion von Krs-One, als Mc Shan's Maxi - The Bridge herauskam? Welche dieser Aussagen entspricht der Wahrheit?
  • 5
    N.W.A - die erste "richtige" Rap-Gruppe mit Gangster-Attitüde hatte mit "Straight outta Compton" einen großen Erfolg. Diesen Track kennt wohl so ziemlich jeder, der in dieser Zeit Rap-Musik gehört hat. Aber das, was die meisten nicht wissen, ist die Herkunft des Samples, das hier benutzt wurde.
    Von welcher Platte wurde hier gesampelt?
  • 6
    Sleeping Bag/Fresh Records war ein bekanntes Schallplattenlabel für Rap-Musik in den Achtzigern. Welcher Artist hat nie eine Platte auf diesem Label veröffentlicht?
  • 7
    Nach Blood, Sweat & No Tears hat sich die Hip-Hop-Band Stetsasonic aufgelöst. Neben Prince Paul hat nur noch einer in den darauf folgenden Jahren eine Solo-Platte veröffentlicht. Das war 1993. Wer war das?
  • 8
    Welche dieser "Boys" machen/machten streng genommen keine Rap-Musik?
  • 9
    Auch in den 80-er Jahren sind leider schon ein paar Hip-Hop-Artists verstorben. Einer der hier genannten erst 2001, aber bis auf einen, weilen diese nicht mehr unter uns. Wer ist das?
  • 10
    So das war schon ziemlich schwierig, oder? Aber zum Schluss etwas Einfaches: Wer ist kein Female-Rap-Artist?

Kommentare Seite 0 von 0
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Noch keine Kommentare.

Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.