Möge das Auenland ewig grün bleiben!

star goldstar goldstar goldstar goldstar gold greyFemaleMale
20 Fragen - Erstellt von: Ohtar und Guthlaf - Entwickelt am: - 2.666 mal aufgerufen - User-Bewertung: 4.67 von 5.0 - 9 Stimmen

Schon immer war es ein Begehr der Gelehrten Mittelerdes, sich Einblick in die tiefsten Verließe Minas Tiriths, wo sich die Bibliotheken befinden, zu verschaffen. Doch nur wenige hatten je das Privileg, in schon längst vergessen geglaubten Büchern zu stöbern. Nun beweise dein Wissen in den folgenden 20 Fragen, eine für jeden Ring der Macht, und zeige, dass du ebenfalls zu den Weisen Mittelerdes gehörst! (Die Fragen beziehen sich ausschließlich auf das Buch "Der Herr Der Ringe" und dessen Anhang)

  • 1
    Wie heißt der Schiffbauer, der bei den grauen Anfurten haust?
  • 2
    Wie lautet der Name der Standbilder, welche die nördlichen Grenzen des Reiches Gondor bewachen?
  • 3
    Was halten Anàrion und Isildur, als Statuen dargestellt, in der Hand? (Im Buch!)
  • 4
    Wie heißt die seeähnliche Ausweitung des Anduins, nachdem er zwischen den Königsstandbildern hindurchgeflossen ist?
  • 5
    Wie heißt der Bruder von Elrond? Er war der erste König des Reiches Numenor!
  • 6
    Wie heißt das Tal Sarumans, welches sich am südlichen Ende des Nebelgebirges befindet?
  • 7
    Welcher König errichtete Meduseld? Er ruht an der Westseite Edoras' in Frieden.
  • 8
    Was ist eine Éored?
  • 9
    Wie lautet der Name der Stromschnellen des Anduins, welche bisher noch von niemandem lebendig passiert werden konnten?
  • 10
    Wie heißt die Wiese vor den Raurosfällen am westlichen Anduinufer? Einst war sie ein beliebter Aufenthaltsort an Sommertagen.
  • 11
    Wie heißen die beiden Hügel links und rechts neben dem Anduin? (Reihenfolge nach Fliessrichtung beachten)
  • 12
    Welchen Beinamen hatte Bandobras Tuk, größter Hobbit hinter Merry und Pippin? Er führte das Heer der Hobbits in der Schlacht von Grünfeld an.
  • 13
    Wie lautet der elbische Name der Wetterspitze? An diesem Ort wurde Frodo vom Hexenkönig von Angmar schwer verwundet.
  • 14
    Wie heißen die beiden Hobbitgehilfen, die für Gerstenmann Butterblüm arbeiten?
  • 15
    Wie heisst das Schwert Éomers, dritter Marschall der Mark, das Ugluk zum Verhängnis wurde?
  • 16
    Wie hießen die Entkinder, von denen seit Jahrtausenden keines mehr geboren wurde?
  • 17
    Wo legten die Entfrauen ihre Gärten an, welche später zerstört wurden?
  • 18
    Wer war Guthlàf?
  • 19
    Wer war Ohtar?
  • 20
    Wie hieß der König Numenors, der mit einer noch nie da gewesenen Flotte in See Richtung Mittelerde stach, um den dort herrschenden Sauron zu unterwerfen? Er besiegte Sauron, nahm ihn jedoch lediglich gefangen und segelte zurück nach Numenor. Dort benebelte Sauron die Gedanken dieses Königs worauf hin dieser, alle Verbote in den Wind schlagend, zu den unsterblichen Landen fuhr...

Kommentare (0)

autorenew