Für alle KaninchenhalterInnen

star goldstar goldstar goldstar gold greystar greyFemaleMale
15 Fragen - Erstellt von: Jewels - Entwickelt am: - 4.627 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.64 von 5.0 - 14 Stimmen

Dieser Test ist an alle KaninchenhalterInnen oder die, die es werden wollen gerichtet. Ich habe selbst 3 Kaninchen, 3 Meerschweinchen und 2 Katzen und ärgere mich sehr oft über Leute, die sich kaum oder sogar gar keine Gedanken über die artgerechte Haltung ihrer Tiere machen. Dieser Test soll ein bisschen zur Aufklärung beitragen! Viel Spaß!

  • 1
    Wie viele Kaninchen sollte man halten?
  • 2
    Falls man 2 Kaninchen halten möchte:
    Sollten sie gleich- oder gegengeschlechtlich sein?
  • 3
    Ihr habt ein Kaninchen und möchtet jetzt noch ein zweites. Wie gewöhnt ihr die beiden aneinander?
  • 4
    Wie viel Platz brauchen Kaninchen?
  • 5
    Zu welchem Ernährungstyp gehören Kaninchen?
  • 6
    Was füttert man denn nun?
  • 7
    Wie kommunizieren Kaninchen?
  • 8
    Muss man Kaninchen impfen lassen?
  • 9
    Wo kauft man sein(e) Kaninchen am besten?
  • 10
    Sollte man Kaninchenmännchen kastrieren lassen?
  • 11
    Werden Kaninchen stubenrein?
  • 12
    Sind Kaninchen ...
  • 13
    Kaninchen sind die idealen Tiere für kleine Kinder.
  • 14
    Wie reagieren Kaninchen, wenn sie sich erschrecken?
  • 15
    Brauchen Kaninchen viel Zuwendung?

Kommentare (3)

autorenew

*Helene* (23936)
vor 399 Tagen
@June das ist Klug dieses Quiz ist nämlich Falsch!😈😈
Oh Mann... (50698)
vor 559 Tagen
Wenn Kaninchen angst haben dann warnen sie sich durch klopfen, heißt sie kommunizieren auch über Lautsprache. Und nicht alle Kaninchen sind menschenbezogen.
June (35299)
vor 638 Tagen
Öhm... tut mir Leid, aber ich verlass mich lieber auf seriöse Quellen wie Fachbücher und Informationen vom Züchter als auf zwielichtige Infos aus dem Internet die jeder Laie schreiben könnte. Von daher sind bei manchen Fragen theoretisch mehrere Antworten „richtig” obwohl sie meisten Antworten verallgemeinert wurden. :/