Teste dein Wissen über den SV Werder Bremen

star goldstar goldstar goldstar gold greystar greyFemaleMale
15 Fragen - Erstellt von: Schwenky - Entwickelt am: - 3.986 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.44 von 5.0 - 32 Stimmen

Hast du grün-weißes Blut? Dann teste, wie gut du dich mit dem Traditionsverein auskennst.

  • 1
    Wann wurde der SV Werder Bremen gegründet?
  • 2
    In der Saison 1994/1995 verspielte Werder durch ein 1:3 in München noch die Meisterschaft. Wer traf für die Bayern?
  • 3
    Wie lange trainierte Otto Rehhagel den SV Werder Bremen?
  • 4
    Gegen welche Mannschaft holte der SV Werder Bremen 1994 im Finale den DFB-Pokal?
  • 5
    Das Wunder von der Weser - 2004 wurden die Bremer vollkommen unerwartet Deutscher Meister und Pokalsieger. Zudem kam auch der Torschützenkönig aus Bremen. Wie viele Tore konnte "kleines dickes Ailton" erzielen?
  • 6
    Der Erfolg des SV Werder hat einen Namen: Thomas Schaaf. Seit 1999 hat der Ex-Spieler das "moderne Werder" geformt. Auf welcher Position spielte Schaaf früher als Spieler für die Grün-Weißen?
  • 7
    Welchen Trainer beerbte Thomas Schaaf 1999 in Bremen?
  • 8
    Der Einstand von Valerien Ismael bei Werder war alles andere als gelungen. In Dortmund unterlief ihm ein spektakuläres Eigentor. Gegen wen erzielte er das erste "richtige" Tor?
  • 9
    Ein unvergessenes Spiel aus der Meistersaison 2004 war das 6:0 gegen den HSV. Unvergessen auch die desolate Leistung der Hamburger Ersatztorhüters. Wie war sein Name?
  • 10
    Gegen Borussia Mönchengladbach kassierte der SV Werder Bremen in der Saison 1986/1987 seine bisher höchste Heimniederlage. Wie endete das Spiel?
  • 11
    In welcher der unten genannten Spielzeiten wurde der SV Werder Bremen nicht Deutscher Meister?
  • 12
    Wie viele Bundesligaspiele bestritt Dieter Eilts für den SV Werder Bremen?
  • 13
    Von wem ist der Werder-Fansong "Lebenslang Grün-Weiß"?
  • 14
    Vor der Meistersaison 2004 hatten sich die Bremer durch ein 0:4 im UI-Cup bis auf die Knochen blamiert. Wer war der Gegner?
  • 15
    Werder startete mit einem 4:2-Auswärtssieg in Hannover in die Saison 2006/2007. Wer erzielte die Tore?

Kommentare (0)

autorenew