Rund ums Reiten

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: LadyWolverine - Entwickelt am: - 10.979 mal aufgerufen

Hier könnt ihr testen, wie gut ihr im Umgang mit und auf dem Pferd seid!

  • 1/10
    Beim Reiten steigt man meistens von links auf. Muss das so sein?

Kommentare (2)

autorenew

Lorena Di ( von: LorenaDi)
vor 454 Tagen
Wetten das hast du von der Sendung : Wissen macht ah !

@.................................................... glaubst du ich sind 💗 oder was ?

Ja und was ich noch sagen möchte ! :

Hey Leute. Ich wäre euch allen dankbar, wenn ihr das Lied ''Schrei nach Liebe'' auf You Tube positiv bewährtet. Es ist gegen Nazis und soll ins Radio und in die Charts kommen, damit jeder diese Meinung hòrt und mann es den Faschos zeigt. Das nit dem Lied gehòrt zu einem AntiNazi Projekt. Also bitte helft gegen diese Fasc.histen vorzugehen und bewährret es positiv und schickt diese Nachricht an alle möglichen Leute weiter. BITTE und falls ihrs jetzt macht DANKEEE ^^
..................................... (79394)
vor 837 Tagen
Es wurde festgelegt, dass man von links auf- und absteigt, als pferde im krieg verwendet wurden. die schwerter hingen von der linken körperseite hinab, und das aufsteigen von links wurde nicht durchs schwert behindert. ausserdem würde es ein chaos geben, wenn jeder so aufsteigen würde, wie es ihm passt. das hat man so übernommen. man schadet nicht dem pferd, wenn man von rechts aufsteigt, aber jeder wird dich komisch angucken. außerdem wird dich dein reitlehrer fragen, ob du weißt, wo links und rechts ist XD fakt ist: warum steigt man von links auf? einfach: isso.