The Hobbit

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
18 Fragen - Erstellt von: Smaug - Entwickelt am: - 10.931 mal aufgerufen - User-Bewertung: 4 von 5.0 - 7 Stimmen

Das ultimative Quiz zu Tolkiens Werk "The Hobbit"

  • 1/18
    Nach was für einem Kuchen bittet Balin, als er zur Tür hereinkam?

Kommentare Seite 1 von 1
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.

Neuer Kommentar da? / Seite neu laden

Mr Beutlin ( 52581 )
Abgeschickt vor 826 Tagen
Also die Originalausgabe heißt im Deutschen "Der kleine Hobbit" (das ist die veralterte die schon so 50 Jahre alt ist oder so) aber zum film ist eine zweite Ausgabe erschinen die nur "der Hobbit" heißt
Jessili ( 19945 )
Abgeschickt vor 827 Tagen
Ich pack das auch immer nicht wenn alle "der kleine Hobbit" sagen...das hat nur irgendein deutscher so übersetzt..im Orginalen heist es echt nur "The hobbit"
sabrina ( 28551 )
Abgeschickt vor 864 Tagen
ich muss simmon titon recht geben aber man kann ja auch nicht alles wießen
Tauriel ( 86557 )
Abgeschickt vor 873 Tagen
Ich lese gerade das Buch und es heißt der kleine Hobbit und nicht der Hobbit.
SimonTiton ( 42003 )
Abgeschickt vor 890 Tagen
Es heiß "Der Hobbit" und nicht "Der kleine Hobbit"!
Der Roman war am Anfang nur für Tolkiens Kinder gedacht, da hieß es noch "Der kleine Hobbit". Aber als er es veröffentlichte hat er es umbenannt zu "Der Hobbit".

Trotzdem gutes Quiz ;D