Kleines Scheibenweltquiz - Das Licht der Phantasie

star goldstar goldstar goldstar goldstar gold greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: yomi - Entwickelt am: - 3.851 mal aufgerufen - User-Bewertung: 4.4 von 5.0 - 5 Stimmen

Ihr habt den Roman "Das Licht der Phantasie" von Terry Pratchett gelesen? Und ihr fandet ihn so genial, dass ihr ihn nun beinah auswendig kennt? Aber da gibt es leider auch noch einige Scheibenweltromane, die ihr bisher noch nicht verschlungen habt und daher wäret ihr in einem Quiz über alle Bücher hoffnungslos verloren. Nun, in diesem recht einfachen Quiz nur über "Das Licht der Phantasie" werdet ihr das bestimmt nicht sein, also macht es!

  • 1
    Wie heißt das Buch, aus dem der Zauberspruch in Rincewinds Kopf stammt?
  • 2
    Und wie viele Zaubersprüche standen ursprünglich in diesem Buch?
  • 3
    Wie heißt der Erzkanzler der Unsichtbaren Universität, der in "Das Licht der Phantasie" stirbt?
  • 4
    Und was ist die Ursache seines Todes?
  • 5
    Wie heißt eigentlich der Tourist, den Rincewind begleitet?
  • 6
    Was tun die Priester in der Heimat des Touristen?
  • 7
    Warum redet Cohen der Barbar von "Fuppen"?
  • 8
    Welche Beschreibung von Truhe stammt von Rincewind?
  • 9
    Was macht Knubbelkinn?
  • 10
    Wer ist kein Zauberer?

Kommentare (0)

autorenew