Harry Potter und der Halbblutprinz- JETZT GEHTS RICHTIG LOS!

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
30 Fragen - Erstellt von: moni-hexe - Entwickelt am: - 4.703 mal aufgerufen - User-Bewertung: 4 von 5.0 - 34 Stimmen

Hi Leute, hier kommt ein anspruchsvolles Quiz über das sechste Buch von Harry Potter. Zu jedem Kapitel aus dem Buch gibt es eine Frage (also insgesamt 30 Kapitel=30 Fragen).
Achtung, die Fragen gehen nur auf Details ein und sind zum Teil ein bisschen schwerer als leicht.
Viel Spaß!

  • 1
    Der andere Minister: Wieso hasste der Premierminister Fudges Besuche so sehr?
  • 2
    Spinners End: Wie sah Bellatrix' Gesicht aus, als sich um Snapes und Narcissas Händen das Tau legte, das den Unbrechbaren Schwur besiegelte?
  • 3
    Wollen und Nichtwollen: Wieso hatte Harry noch nicht seine Koffer gepackt, als Dumbledore ihm verkündete, ihn abzuholen?
  • 4
    Horace Slughorn: Was war Harry hauptsächlich für Professor Slughorn?
  • 5
    Schleim im Überfluss: Wie oft küsste Fleur Harry auf beide Wangen und was sagte Mrs. Weasley, nachdem Fleur aus dem Zimmer entschwebte?
  • 6
    Dracos Abstecher: Wie nannte Harry Lucius Malfoy bei Madam Malkin vor Draco und Narcissa?
  • 7
    Der Slug- Club: Was merkte Slughorn in seinem stundenlangen Redeschwall im Hogwarts- Express nicht, als er ein Mittagessen ausgab?
  • 8
    Snape triumphiert: Nach all den Jahren bekam Snape nun den Posten als VGDDK- Lehrer. Harry war wutentbrannt. Mit welcher Aussage schockte er Hermine maßlos?
  • 9
    Der Halbblutprinz: Was fragte Harry, als Hermine sein Zaubertrankbuch nach Merkwürdigkeiten untersuchte?
  • 10
    Das Haus der Gaunts: Was äffte Mr. Gaunt Ogden nach?
  • 11
    Hermines helfende Hand: Als Ron der neue Hüter von Gryffindor wurde, musste sich Harry von was abhalten?
  • 12
    Silber und Opale: Was machten Ron und Hermine, als Harry vor Professor MCGonagall den Verdacht äußerte, dass Draco Malfoy Katie das Halsband gegeben hat?
  • 13
    Der geheime Riddle: Was machte Tom, als Dumbledore sagte: "Frag nach Tom dem Wirt- das ist ja ganz leicht zu merken, denn er heißt wie du-"
  • 14
    Felix Felicis: Wo machten die Gryffindors Party nach dem Sieg ihrer Hausmannschaft?
  • 15
    Der Unbrechbare Schwur: Als Slughorn ein Fest gab, tauchte unerlaubterweise Draco auf und Harry sah ihn zum ersten Mal nach langer Zeit aus der Nähe. Wie sah Draco Harrys Meinung nach aus?
  • 16
    Sehr frostige Weihnachten: Was sagte Harry, nachdem Scrimgeour feststellte, dass Harry "durch und durch Dumbledores Mann" war?
  • 17
    Eine getrübte Erinnerung: Was passierte mit Slughorns Büro, in dem der frühere Slughorn mit Riddle und einigen anderen Jungs saß, als der heutige Slughorn diese Erinnerung veränderte?
  • 18
    Geburtstagsüberraschungen: An welchem Platz aß Ron die Schokokessel, die mit Liebestrank "vergiftet" waren?
  • 19
    Elfen helfen: Wieviele magische Wesen (also keine Menschen!)befanden sich im Krankensaal, als Harry eine Idee kam, wie er Malfoy beschatten konnte und wieviele waren es zum Schluss?
  • 20
    Lord Voldemorts Gesuch: Wie sah Helga Hufflepuffs Becher aus?
  • 21
    Der unergründliche Raum: Was machte Harry, bevor Tonks ihm auf dem Flur begegnete, wo sich der Raum der Wünsche befand, in den Harry unbedingt gelangen wollte?
  • 22
    Nach der Beerdigung: Wofür brauchte Hagrid das Einhornhaar, das an seiner Decke hing?
  • 23
    Horkruxe: Wieso würde es Voldemort nicht gemerkt haben, wenn man einen seiner wertvollen Horkruxe zerstören würde?
  • 24
    Sectumsempra: Wie nannte Harry die Strafarbeit, die er bis zum Ende des Schuljahres machen musste? Warum nannte er sie so?
  • 25
    Die belauschte Seherin: Was empfand Severus, als er erkannte, wie Voldemort die Prophezeiung gedeutet hatte und die beiden Potters tötete?
  • 26
    Die Höhle: Welche Farbe hatte die Flüssigkeit in dem Becken, von der Dumbledore trank?
  • 27
    Der vom Blitz getroffene Turm: Wie war Dracos und Greybacks Verhältnis zueinander auf dem Turm, wo sie mit dem geschwächten Dumbledore sprachen?
  • 28
    Die Flucht des Prinzen: Was schrie Snape mit im Wahn verzerrtem und unmenschlichem Gesicht, als Harry ihn einen Feigling nannte?
  • 29
    Die Klage des Phönix: Wodurch wurde der Bann der Musik von Fawkes gebrochen?
  • 30
    Das weiße Grabmal: Was sah Harry, was den Kampf mit Voldemort betraf, vor sich liegen?

Kommentare (0)

autorenew