Harry Potter und der Halbblutprinz- JETZT GEHTS RICHTIG LOS!

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
30 Fragen - Erstellt von: moni-hexe - Entwickelt am: - 4.530 mal aufgerufen - User-Bewertung: 4 von 5.0 - 34 Stimmen

Hi Leute, hier kommt ein anspruchsvolles Quiz über das sechste Buch von Harry Potter. Zu jedem Kapitel aus dem Buch gibt es eine Frage (also insgesamt 30 Kapitel=30 Fragen).
Achtung, die Fragen gehen nur auf Details ein und sind zum Teil ein bisschen schwerer als leicht.
Viel Spaß!

  • 1
    Der andere Minister: Wieso hasste der Premierminister Fudges Besuche so sehr?
  • 2
    Spinners End: Wie sah Bellatrix' Gesicht aus, als sich um Snapes und Narcissas Händen das Tau legte, das den Unbrechbaren Schwur besiegelte?
  • 3
    Wollen und Nichtwollen: Wieso hatte Harry noch nicht seine Koffer gepackt, als Dumbledore ihm verkündete, ihn abzuholen?
  • 4
    Horace Slughorn: Was war Harry hauptsächlich für Professor Slughorn?
  • 5
    Schleim im Überfluss: Wie oft küsste Fleur Harry auf beide Wangen und was sagte Mrs. Weasley, nachdem Fleur aus dem Zimmer entschwebte?
  • 6
    Dracos Abstecher: Wie nannte Harry Lucius Malfoy bei Madam Malkin vor Draco und Narcissa?
  • 7
    Der Slug- Club: Was merkte Slughorn in seinem stundenlangen Redeschwall im Hogwarts- Express nicht, als er ein Mittagessen ausgab?
  • 8
    Snape triumphiert: Nach all den Jahren bekam Snape nun den Posten als VGDDK- Lehrer. Harry war wutentbrannt. Mit welcher Aussage schockte er Hermine maßlos?
  • 9
    Der Halbblutprinz: Was fragte Harry, als Hermine sein Zaubertrankbuch nach Merkwürdigkeiten untersuchte?
  • 10
    Das Haus der Gaunts: Was äffte Mr. Gaunt Ogden nach?
  • 11
    Hermines helfende Hand: Als Ron der neue Hüter von Gryffindor wurde, musste sich Harry von was abhalten?
  • 12
    Silber und Opale: Was machten Ron und Hermine, als Harry vor Professor MCGonagall den Verdacht äußerte, dass Draco Malfoy Katie das Halsband gegeben hat?
  • 13
    Der geheime Riddle: Was machte Tom, als Dumbledore sagte: "Frag nach Tom dem Wirt- das ist ja ganz leicht zu merken, denn er heißt wie du-"
  • 14
    Felix Felicis: Wo machten die Gryffindors Party nach dem Sieg ihrer Hausmannschaft?
  • 15
    Der Unbrechbare Schwur: Als Slughorn ein Fest gab, tauchte unerlaubterweise Draco auf und Harry sah ihn zum ersten Mal nach langer Zeit aus der Nähe. Wie sah Draco Harrys Meinung nach aus?
  • 16
    Sehr frostige Weihnachten: Was sagte Harry, nachdem Scrimgeour feststellte, dass Harry "durch und durch Dumbledores Mann" war?
  • 17
    Eine getrübte Erinnerung: Was passierte mit Slughorns Büro, in dem der frühere Slughorn mit Riddle und einigen anderen Jungs saß, als der heutige Slughorn diese Erinnerung veränderte?
  • 18
    Geburtstagsüberraschungen: An welchem Platz aß Ron die Schokokessel, die mit Liebestrank "vergiftet" waren?
  • 19
    Elfen helfen: Wieviele magische Wesen (also keine Menschen!)befanden sich im Krankensaal, als Harry eine Idee kam, wie er Malfoy beschatten konnte und wieviele waren es zum Schluss?
  • 20
    Lord Voldemorts Gesuch: Wie sah Helga Hufflepuffs Becher aus?
  • 21
    Der unergründliche Raum: Was machte Harry, bevor Tonks ihm auf dem Flur begegnete, wo sich der Raum der Wünsche befand, in den Harry unbedingt gelangen wollte?
  • 22
    Nach der Beerdigung: Wofür brauchte Hagrid das Einhornhaar, das an seiner Decke hing?
  • 23
    Horkruxe: Wieso würde es Voldemort nicht gemerkt haben, wenn man einen seiner wertvollen Horkruxe zerstören würde?
  • 24
    Sectumsempra: Wie nannte Harry die Strafarbeit, die er bis zum Ende des Schuljahres machen musste? Warum nannte er sie so?
  • 25
    Die belauschte Seherin: Was empfand Severus, als er erkannte, wie Voldemort die Prophezeiung gedeutet hatte und die beiden Potters tötete?
  • 26
    Die Höhle: Welche Farbe hatte die Flüssigkeit in dem Becken, von der Dumbledore trank?
  • 27
    Der vom Blitz getroffene Turm: Wie war Dracos und Greybacks Verhältnis zueinander auf dem Turm, wo sie mit dem geschwächten Dumbledore sprachen?
  • 28
    Die Flucht des Prinzen: Was schrie Snape mit im Wahn verzerrtem und unmenschlichem Gesicht, als Harry ihn einen Feigling nannte?
  • 29
    Die Klage des Phönix: Wodurch wurde der Bann der Musik von Fawkes gebrochen?
  • 30
    Das weiße Grabmal: Was sah Harry, was den Kampf mit Voldemort betraf, vor sich liegen?

Kommentare Seite 0 von 0
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Noch keine Kommentare.

Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.