Napoleon, wie viel weißt du wirklich?

star goldstar goldstar gold greystar greystar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: HistoryFan - Entwickelt am: - 7.682 mal aufgerufen - User-Bewertung: 2.68 von 5.0 - 28 Stimmen

Einige Fragen über Napoleon und seine Familie

  • 1
    Napoleon war zweimal verheiratet
  • 2
    Er lies sich von seiner ersten Frau scheiden, weil sie nur weibliche Erben zur Welt brachte
  • 3
    Er verheiratete seine Stieftochter Hortense mit seinem Bruder Louis
  • 4
    Napoleons Lieblingsschwester hieß Pauline
  • 5
    Die Hochzeit seines Stiefsohnes Eugene mit Prinzessin Auguste war eine Liebesheirat
  • 6
    Seine Schwester Caroline war mit dem Bruder von Naploeons erster Frau Josephine verheiratet
  • 7
    Seine Mutter war dagegen, dass er sich zum Kaiser krönen ließ
  • 8
    Er schenkte seiner Frau Josephine zu ihrer Scheidung ein Landhaus und 3 Millionen Frances als Rente
  • 9
    Seine zweite Frau war Russin
  • 10
    Napoleon starb in St.Helena im Jahre 1821, genau 6 Jahre nach dem Tod seiner geliebten ersten Frau.

Kommentare Seite 0 von 0
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Noch keine Kommentare.

Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.