Geschichte Wiener Eishockey

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
15 Fragen - Erstellt von: Vienna Iceman - Entwickelt am: - 6.456 mal aufgerufen

Eishockey in Wien ist eine glorreiche wie leidvolle Geschichte. Wie gut kennst du dich darin aus?

  • 1
    Wie lautet der vollständige Namen des originalen WEV's?
  • 2
    Wie oft wurde der WEV österreichischer Eishockeymeister?
  • 3
    Wie oft konnte Wien im gesamten den österreichischen Eishockeymeister stellen?
  • 4
    Wann wurde die "Eishockey Riege" für das damals sogenannte "Bandy" Spiel des WEV's gegründet?
  • 5
    Wann wurde Österreichs "erstes richtiges Spiel" zwischen dem Training Eisclub und dem Wiener Athletiksport-Club in Wien ausgetragen?
  • 6
    Wie hieß 1932 der österreichische Meister der aus Wien kam?
  • 7
    Das Wiener Eishockey hatte das selbe Erfolgserlebnis wie einst Rapid Wien und wurde deutscher Meister. In welchen Jahr war das?
  • 8
    Wohin musste der WEV nach dem Abriss der Donauparkhalle ziehen und dort seine Spiele verrichten?
  • 9
    Mit welchem Verein gründete der WEV 1992 eine Spielgemeinschaft um den drohenden Konkurs zu entgehen.
  • 10
    Wie hieß diese Spielgemeinschaft?
  • 11
    1994 beherrschte ein Lock-out die NHL. Welcher NHL Spieler holte sich dabei in Wien sein SPielpraxis?
  • 12
    Wie heißt die Wiener Tormannlegende der 80er Jahre des WEV's
  • 13
    Nach wie vielen Jahren konnte Wien erstmal wieder einen Eishockeymeister stellen?
  • 14
    Wann wurden die Vienna Capitals gegründet?
  • 15
    Welche Nummer hatte Manfred "Hidi" Mühr, die von den Vienna Capitals gesperrt, doch schon im Jahr darauf wieder vergeben wurde?

Kommentare Seite 0 von 0
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Noch keine Kommentare.

Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.