DAS GROSSE WM QUIZ 1954- 2002

star goldstar goldstar goldstar gold greystar greyFemaleMale
30 Fragen - Erstellt von: morpheus - Entwickelt am: - 7.206 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.25 von 5.0 - 8 Stimmen

Wer Weltmeister, Gastgeber und goldene Momente der WM-Historie kennt, ist hier genau richtig!

  • 1
    Der Torwart der deutschen Nationalmannschaft 1954?
  • 2
    Wer schoss 1954 ein Tor im Finale der WM?
  • 3
    Wer wurde bei der WM 1954 Dritter und mit welchem Ergebnis?
  • 4
    Kommen wir zur WM 1958. Wo fand sie statt?
  • 5
    Und wer wurde 1958 Weltmeister?
  • 6
    Der Stern welches mit 17 Jahren bis heute jüngsten Weltmeisters ging bei der WM 1958 auf?
  • 7
    1962 wurde die Fussballweltmeisterschaft in Chile ausgetragen. Es war die ...?
  • 8
    Wie weit kam der Gastgeber Chile bei der WM 1962 im eigenen Land?
  • 9
    Und der Weltmeister 1962?
  • 10
    WM 1966: Wodurch ist sie bis heute weltbekannt?
  • 11
    Wie endete das Finalspiel der WM 1966
  • 12
    Aber die WM 1966 hatte noch etwas besonderes zu bieten. Erstmals nahm ein neuer Kontinent mit einem Land teil. Welcher Kontinent war das mit welchem Land?
  • 13
    In welchem Land fand die WM 1970 statt und damit zum ersten Mal in diesem Land?
  • 14
    WM 1974: Gegen wen gewannen die Deutschen im Finale?
  • 15
    Wer belegte denn den 3. Platz bei der WM 1974 in Deutschland?

  • 16
    1978 schied Deutschland gegen eine Mannschaft aus, gegen die sie bis dahin seit 47 Jahrennicht mehr verloren hatte?
  • 17
    Im Finale 1982 verloren Die Niederlande das zweite Finale nacheinander, gegen Argentinien, mit 3:1. Aber auf welchem Kontinent fand das Ganze statt?
  • 18
    Welche Mannschaft gewann die WM 1982 und wurde damit als zweite Mannschaft zum dritten Male Weltmeister?
  • 19
    Die WM 1982 wurde durch ein Spiel bekannt, bei dem sich die deutsche Mannschaft bei dem Stand von 1:0 mit dem Gegner darauf einigte dass beide keine Tore mehr schiessen, weil damit beide Länder in der nächsten Runde sind. Wer war diese Mannschaft?
  • 20
    WM 1986 in Mexiko: Wer wurde Weltmeister?
  • 21
    Wer war der Star der WM 1986?
  • 22
    Durch eine "Spuckattacke" seines Gegenspielers, bei der WM 1990, wurde Rudi Völler vom Platz gestellt! Wer war der Gegner?
  • 23
    Wie viele Elfmeter vergaben die Engländer im Halbfinale der WM 1990 im Elfmeterschiessen und schieden damit später aus?
  • 24
    England war im Spiel um Platz Drei, aber gegen wenn?
  • 25
    Überraschenderweise schied Top-Favorit Brasilien schon im Achtelfinale mit 0:1 aus, aber gegen wenn?
  • 26
    Bei der WM 1994 in den USA nahmen vier Länder zum ersten Mal teil, Bolivien, Griechenland, Nigeria und?
  • 27
    Wer schoss das 1:0 für Deutschland per Elfmeter im Viertelfinale gegen Bulgarien?
  • 28
    Bei der WM 1998 verlor Brasilien zwei Spiele gegen Frankreich und?
  • 29
    Bei der WM 2002 gab es etwas was bis dahin noch nicht da gewesen war....
  • 30
    Im Spiel um Platz Drei in 2002 schoss Hakan Sükur das 1:0 für die Türkei gegen Südkorea. Was war das Besondere an diesem Tor?

Kommentare Seite 0 von 0
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Noch keine Kommentare.

Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.