Filmzitate

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: JulieCobain - Entwickelt am: - 11.839 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.89 von 5.0 - 18 Stimmen

Woran erkennt man einen richtig guten Film? Daran, dass man sich auch später noch an Sätze daraus erinnert. Diese nennen wir dann Filmzitate. Wie steht es mit deinem Wissen in Sachen Film?

  • 1
    Aus welchem Film stammt dieses Zitat:
    "Wenn man nicht spürt, dass man lebt, wird das Leben sinnlos."
  • 2
    "Ach Bauteil... Amerikanische Bauteile, russische Bauteile, die kommen doch alle nur aus Taiwan." Woher ist dieses Zitat?
  • 3
    Wie steht es hiermit:
    "Du musst wissen, ich leide nämlich unter Gedächtnisschwund, das liegt bei uns in der Familie...ich meine, zumindest glaube ich das." (Pause) "...hmmm wo sind die eigentlich?"
  • 4
    "Erinnern sie sich an die Werbeplakate, auf denen stand 'Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens'? Das trifft auf jeden Tag zu bis auf einen - den an dem man stirbt." Na?
  • 5
    Woher kennt man das hier: "Kannst du dir vorstellen, was das für meinen Ruf bedeutet? Die Tochter des neuen Direktors vögeln, noch bevor die Schule anfängt. Sie wird mein größter Sieg werden."
  • 6
    "Haben Sie schon einmal von Doktor Freud gehört, Mr Ismay? Was er über die männliche Besessenheit, was Größe anbelangt, gesagt hat, dürfte Sie interessieren." In welchem Film wird das gesagt?
  • 7
    Aus welchem Film stammt dieses Liebesgeständnis? "Ich will lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben. Und so wähle ich ein sterbliches Leben."
  • 8
    "Du kommst mir irgendwie bekannt vor - hab ich dich schonmal bedroht?" In welchem Film spielt dieser Bösewicht mit?
  • 9
    "Also, ich weiss nicht wie ihr das seht, aber wir sind die krasseste Herde, die ich je gesehen habe." In welchem Film schwört jemand auf seine "Herde"?
  • 10
    Und zu guter Letzt: "Auch wenn du die Wahrheit sagst, niemand wird dir zuhören. Weißt du warum? Weil du verrückt bist. Und je mehr du versuchst das Gegenteil zu beweisen, desto verrückter wirst du ihnen vorkommen."

Kommentare Seite 0 von 0
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Noch keine Kommentare.

Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.