Das ultimativ schwerste HARRY POTTER QUIZ seit es HARRY POTTER gibt

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
20 Fragen - Erstellt von: ^^>Franzi<^^ - Entwickelt am: - 13.361 mal aufgerufen

Bist du ein wirklich aufmerksamer Harry Potter Buch-Leser? Dieses Quiz wird zeigen, ob du wirklich so gut bist, wie du dachtest oder doch noch ein bisschen lesen musst.

  • 1
    Buch1: Wie heißt das erste Kapitel?
  • 2
    Buch1: Welches Buch/Magazin will Harry von Snape zurückhaben, kriegt es aber nicht?
  • 3
    Buch1: Was war das zweite Hindernis, dass die drei überwinden, um zum Stein der Weisen zu kommen?
  • 4
    Buch2: Wie sieht Dudley Durlsey aus?
  • 5
    Buch2: Warum ist die Maulende Myrte gestorben?
  • 6
    Buch2: Womit wurde die Schrift an der Wand gemacht?
  • 7
    Allgemein: Was ist Sirius Black nicht?
  • 8
    Buch3: Wann trauen Hippogreifen dir nicht?
  • 9
    Buch3: Wo ist Sirius eingeschlossen, nachdem Harry, Ron und Hermine rausgefunden haben, dass er unschuldig ist?
  • 10
    Buch3: Wer hat die Potters denn nun wirklich verraten?
  • 11
    Buch4: Wer wurde nicht von Tom Riddle getötet?
  • 12
    Buch4: Von wem und mit was wurde Krum im Irrgarten verzaubert?
  • 13
    Buch4: Warum ist Harry sauer auf Cedric?
  • 14
    Buch5: mit wie vielen Leuten ist Harry in die Mysterienabteilung geflogen?
  • 15
    Buch5: Wer hat die Lehrer immer bei den Unterrichtsstunden zugeguckt?
  • 16
    Buch5: Was sagt Ron zu Hermine, nachdem sie ihm bei den Hausaufgaben sehr geholfen hat?
  • 17
    Buch6: Wo rettet Harry Ron mit einem Bezoar?
  • 18
    Buch6: Warum findet Ron Romilda Vance auf einmal so gut?
  • 19
    Buch6: Was verschweigt Slughorn?
  • 20
    Allgemein: Wie viele Leute sterben in den Büchern 1-6?

Kommentare (7)

autorenew

Anabeth (34661)
vor 117 Tagen
Ich Stimme Tigerin zu und das Quix war trotzdem gut👌 auch wenn ich manchmal nicht wusste was jetzt richtig ist (wie bei der Frage mit Sirius) und ich hatte 19 richtig☺🤗
M.Potter ( von: M.Potter)
vor 452 Tagen
Hi Leute,
ich habe .....ALLES richtig!!! ;)))))
Ich mache hier auf testedich.de auch Quizzes und würde mich mega freuen wenn ihr mal vorbeischaut und unter mein e ausschlueßliche Harry Potter Quizzes nen Kommentar da lasst.
HEGGGDL
xoxo M.Potter
. (23252)
vor 782 Tagen
Ich habe mir von dem Quiz mehr erwartet ich meine erst selber gucken dann über andere meckern
Tigerin (68775)
vor 827 Tagen
Was die Toten anbelangt, kommt man auf mehr als 9. Wenn wir streng danach gehen, wer im Verlauf der erzählten Handlung stirbt, also nicht danach, wessen Tod als vorheriges Ereignis erwähnt wird (wie der von Moaning Myrtle und Nick), dann zähle ich wie folgt:

Buch 1: James, Lily und Quirell (3)
Buch 2: Niemand
Buch 3: Niemand
Buch 4: Bertha Jorkins (Ministeriumshexe, die Voldemort von Crouch jr. und dem Trimagischen Turnier erzählt; Bathilda Bagshot stirbt im letzten Band), Frank Bryce (Muggel-Gärtner), Bartemius Crouch Sr. und Cedric Diggory (4)
Buch 5: Broderick Bode (stand unter dem Imperius Fluch und wollte für Voldemort die Prophezeiung klauen, wurde in St. Mungo's von einer Teufelsschlinge erwürgt) und Sirius Black (2)
Buch 6: Karkaroff, Amelia Bones, Emmeline Vance (Mitglied vom Phönix-Orden), die Mutter von Hannah Abbott, Aragog (Zählen Acromantulas? Für Hagrid schon!), Gibbon (der Todesser, der bei der Schlacht vom Ast
Tigerin (14864)
vor 827 Tagen
Umbridge ist nicht verheiratet. Wenn man ihr also den Titel (Professor) aberkennt (gerne, hat sie nicht verdient), dann ist sie eine Miss, keine Mrs.

Sirius ist eben NICHT der Geheimniswahrer der Potters, darum geht es doch!

Und Ginny schreibt die Nachrichten im zweiten Buch mit Farbe, nicht mit dem Blut der Hähne. Sie hat Farbe an ihren Klamotten, kann sich aber nicht erinnern, woher.

Das Quiz ist richtig, Hippogreife trauen einem nicht, wenn man zu viel blinzelt. Es ist natürlich auch richtig, dass sie nicht drauf stehen, wenn man sie beleidigt. Das mit dem Beleidigen hat aber nichts mit Vertrauen zu tun. Jemand, der dich beleidigt zeigt ja offen seine Abneigung.
Hannah Abbot (47905)
vor 913 Tagen
Ich zähle auch 9 Tote... Naja, über das mit der maulenden Myrthe kann man sich streiten... Sie ist ja schon früher gestorben, aber es kommt im BUCH vor... Und Frage 15 ist auch etwas seltsam, weil sie ja PROFESSOR Umbridge heißt... aber ansonsten ein sehr gelungenes Quiz! Wenn du die paar Fehler noch ausbesserst ist es perfekt! ;)
EmmaHale (66011)
vor 964 Tagen
Ich weiß nicht ob alle antworten richtig sind...
ich habe 9 tote gezählt:

Buch1: Lilly, James, Quirell
Buch2: Myrthe
Buch3: keiner
Buch4: Cedric, Der Muggel (pflegt das haus der Riddels) und Barthilda (die hat voldemort vom trimagischen tunier erzählt)
Buch5: Sirius
Buch6: Dumbledore
oder nicht???

Und bei den Hippogreifen bin ich mir nicht sicher aber dort würden alle antworten außer das mit dem reden passen.... Hauptsächlich ist es aber das Beleidigen....aber naja

und die Schrift an der Wand wurde mit dem Blut vom hahn geschrieben

ansonsten waren die Fragen recht gut.... vielleicht war das mit der pinken Kröte etwas Zu genau aber....es ist machbar :D

Wie gesagt war gut und machbar :D