MITTELERDE...

star goldstar goldstar goldstar greystar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: FaramirsGirl - Entwickelt am: - 4.082 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.2 von 5.0 - 5 Stimmen

Unter diesem Namen ist das wohl schönste und facettenreichste Land dieser Erde wohl fast jedem bekannt. Die Rede ist natürlich von NEUSEELAND!
Testen Sie hier ihr Wissen über dieses einzigartige Stück Welt!

  • 1
    Zunächst: Australien und Neuseeland fasst man unter einem Namen zusammen, der da wäre?
  • 2
    Wie nannten die Ureinwohner Neuseelands den (heute ausgerotteten) heimischen Riesenvogel?
  • 3
    Wie nannte sich der Stamm, der diesen Vogel ausrottete und als erster Neuseeland betrat?
  • 4
    "Das Land der großen weißen Wolke"- so nennen die Maoris liebevoll ihr Stückchen Land. In ihrer Sprache bedeutet dies:
  • 5
    Welcher Europäer umsegelte als erster Neuseeland?
  • 6
    Kennen Sie den nördlichsten Punkt Neuseelands?
  • 7
    Sorry, aber da ich so Herr-der-Ringe-fanatisch bin, müssen jetzt einfach ein paar Fragen rein, die dieses Thema betreffen!
    Also: In welchem auf der Nordinsel Neuseelands gelegenen Landstrich wurde "Hobbiton" aufgebaut?
  • 8
    Wo wurden die Szenen vor dem Morannon (im dritten Teil) gedreht?
  • 9
    Wie bezeichnen die Maoris ihre traditionelle Gesichtstätowierung (also, ich glaube, mir würde das nicht gefallen!)?
  • 10
    In welchem Baustil sind die Gebäude der Stadt Napier (Nordinsel) gehalten?

Kommentare Seite 0 von 0
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Noch keine Kommentare.

Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.