Der wahre IQ-Test

star goldstar gold greystar greystar greystar greyFemaleMale
20 Fragen - Erstellt von: lmjw - Entwickelt am: - 19.208 mal aufgerufen - User-Bewertung: 1.4 von 5.0 - 5 Stimmen

Hier wird Ihre natürliche und schulische Intelligenz ermittelt und Sie erfahren Ihren persönlichen IQ! Viel Spass!

  • 1
    Setzen Sie die Zahlenreihe fort: 1,2,4,7,11...
  • 2
    Setzen Sie die Zahlenreihe fort: 1,3,-1,7, -9...
  • 3
    Setzen Sie die Buchstabenreihe fort: B, C, E, H...
  • 4
    Welches Wort passt nicht in die Reihe? a)Stier b)Ziege c)Nashorn d)Steinbock e)Kuh
  • 5
    Welches Wort passt nicht in die Reihe? a)Hut b) Socke c)Mütze d)Hose e)Handschuh
  • 6
    NEBEL verhält sich zu LEBEN wie REGEN zu...
  • 7
    Ersetzen Sie das Fragezeichen sinnvoll:
    Auto-Räder
    Flugzeug-?
  • 8
    Ersetzen Sie das Fragezeichen sinnvoll:
    Erfindung-Reportage
    ?-Foto
  • 9
    Setzen Sie das Wort ein, das kombiniert zwei sinngemässe Worte ergibt: b te
  • 10
    Anna ist grösser als Malte. Peter ist kleiner als Paul. Chris ist gleich gross wie Malte. Paul ist grösser als Anna. Wer ist am grössten?
  • 11
    Wenn die Zahl 9 höchstens 60 Mal vorkommen darf, wie oft können Sie dann die Zahlen von 1-100 schreiben?
  • 12
    Heute ist Mittwoch. Welcher Tag war drei Tage nach dem Tag vor vorgestern?
  • 13
    Wo versteckt sich ein Tier?
  • 14
    Lösen Sie das Rätsel:
    Ich gehe durch 1 Öffnung hinein und komme aus 3 wieder heraus.
  • 15
    Carlos kriegt 60 Euro Taschengeld. Renata bekommt doppelt soviel Taschengeld wie Benno. Anna kriegt die Hälfte von dem, was Carlos kriegt. Benno bekommt einen Drittel weniger Taschengeld als Anna. Wieviel Taschengeld kriegt Renata?
  • 16
    Ich stelle den Wecker auf 9 Uhr morgens. Um 8.35 Uhr gehe ich schlafen. Wie lange habe ich geschlafen?
  • 17
    Lösen Sie das Rätsel.
    Wenn Arbeit dumm machen würde, und Dummheit schmerzen würde...
  • 18
    Wie oft kann ich 10 Zentimeter von einer 1 Meter langen Metallstange abschneiden?
  • 19
    Welches Ei schwimmt wohl am besten?
  • 20
    Welcher Vokal fehlt?
    Ptr ght dn hlln Wg ntlng

Kommentare Seite 1 von 1
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.

Neuer Kommentar da? / Seite neu laden

Yooo ( 27288 )
Abgeschickt vor 423 Tagen
NEGER?????
NAZIS!!!!!
Ist schon der 3. Test, in dem dieses Wort vorkommt und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Rassismus etwas mit meinem IQ zu tun hat! Vorallem weil ich noch nie einem merklich intelligenten Rassisten begegnet bin!
Abgesehen davon, kann man die Zahl 9 in den Zahlen 1 - 100 genau 1x vor!!! Es wird schließlich nicht nach der "ZIFFER" 9 gesucht, sondern nach der "ZAHL"! und RAUB und RAUTE sind genauso wörter wie LAUB und LAUTE!!!!!
Lik ( 92653 )
Abgeschickt vor 1054 Tagen
Verbesserung: logisch überlegt steht da nicht schläft er ein sondern geht schlafen jeder weiss dass man normalerweise in der Sekunde wo man sich aufs Bett legt nicht sofort einschläft sondern das es ein bisschen länger dauert, also kann man es nicht berechnen *g*
Lik ( 92653 )
Abgeschickt vor 1054 Tagen
Der Name *Der Wahre IQ-Test* überbewertet diesen Test gab noch 2 Sachen z.B. Die Frage *Ich stelle den Wecker auf 9 Uhr morgens. Um 8.35 Uhr gehe ich schlafen. Wie lange habe ich geschlafen? Da steht die richtige Antwort ist 25 min. ABER logisch überlegt steht da nicht schläft er ein sondern geht schlafen jeder weiss dass man normalerweise in der Sekunde wo man sich aufs Bett legt sofort einschläft sondern das dauert also kann man es nicht berechnen *g* :P
Elena ( 58520 )
Abgeschickt vor 1071 Tagen
Ich fand den Test ja einen netten Zeitvertreib, aber manche Aufgaben gehen auch anders zu lösen, weshalb ich die Antowort dort auch falsch habe. Beispiel: Setzen Sie das Wort ein, das kombiniert zwei sinngemässe Worte ergibt: b te...
naja, ich hab die ganze Zeit zwischen rau und lau überlegt, denn bei beiden gibt es zwei (laub, laute und raub, raute), dann fiel mir auf, dass es bei lau noch eine dritte Möglichkeit gab (blau) und habe mich dann für rau entschieden, da die einzige Möglichkeit, dass die Frage überhaupt zu beantworten geht, ist, dass man es so sieht, dass es GENAU zwei Möglichkeiten beim kombinieren gibt....oder hab ich beim Kombinieren etwa einen Fehler gemacht? dann hätte die Frage aber genauer gestellt werden müssen. So ging es mir bei mehreren Aufgaben, da der Test hier allerdings nicht zu einer Diagnose des eigenen IQs dient, kann es mir aber auch egal sein und mein Ergebnis war trotzdem nicht schlecht:)