Kennen sie sich mit dem Judentum aus?

star goldstar goldstar goldstar greystar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Mary - Entwickelt am: - 30.953 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3 von 5.0 - 7 Stimmen - 4 Personen gefällt es

Mit diesem Test können sie optimal ihr Wissen über das Judentum testen.Vielleicht ist dieser Test ja auch eine Übung für einen Religions-Test in der Schule.

  • 1
    Wann wurde der Staat Israel gegründet?
  • 2
    Wie viele Ecken hat ein Davidstern?
  • 3
    Wie viele Arme hat eine Menorah?
  • 4
    Rosh Hashana ist das jüdische...?
  • 5
    Wer ist Jude?
  • 6
    Wie alt sind jüdische Jungen bei ihrer
    Bat Mizwa?
  • 7
    Woran denken gläubige Juden an Channukah?
  • 8
    Was ist der Sederabend?
  • 9
    Das Judentum ist eine ...?
  • 10
    Wie heißt die jüdische Bibel?

Kommentare (13)

autorenew

Rüdiger (89104)
vor 713 Tagen
Thora ist falsch geschrieben
Sonja (74485)
vor 846 Tagen
Ich finde das quiz gar nicht so schlecht, aber man sollte nicht alles glauben was als Lösung kommt , aber wenn du das
Thema verstanden hast dann kannst du das daran sehen, dass dir die Fehler im quiz sofort auffallen :0
ZARAH (58583)
vor 926 Tagen
Ein Jung hat eine Bar Mitzwa ein Mädchen Eine Bat Mizwa
Mandarine (73068)
vor 949 Tagen
Fakt ist, dass Jungen Bar Mitzwa und Mädchen Bat Mitzwa
Dommy doof (73068)
vor 949 Tagen
Hi cool Agathe dass du online bist und dich auch auf den blöden test nächste Woche vorbereitest
Agathe (73068)
vor 949 Tagen
So schlecht ist das nicht!!!
Sandra (07003)
vor 949 Tagen
Die Auswertung ist nicht gut!!! Ich hatte alles richtig und der sagt mir das ich nur 1 von 10 richtig hab!!!?
Alessandro 06.9.95 (62246)
vor 949 Tagen
Aber es hilft, wenn man sich testen will,weil man durch die Kommentare sieht wer das Thema verstanden hat ;-)
Gulliver (31906)
vor 950 Tagen
Damit kann man nicht lernen:(
Anna (43544)
vor 1155 Tagen
Die jüdische Bib el ist der Tenach. Die Tora ist nur ein Teil davon.
Avner (99592)
vor 1242 Tagen
Selbst ich kam somit nur auf 9 Zähler, doch fakt ist, Jungen haben keine Bat Mizwa, denn BAT steht für Tochter, ergo Mädchen. Bei Jungen heißt es korrekt BAR Mizwa, wörtlich Sohn des Gebotes.
xDConny (36325)
vor 1271 Tagen
Die 10...
heißt das nicht Tora oder Thora? :o
Jasmin (77969)
vor 1306 Tagen
Lösung zu Frage 6 ist falsch! Bat Mizwa feiern MÄDCHEN!!! (Jungen: Bar Mizwa)