Bist du Sattelfest oder haut dich dieses Quiz vom Pferd?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
16 Fragen - Erstellt von: Pferdeflüsterer - Entwickelt am: - 9.607 mal aufgerufen

Wie lange hältst du dich im Sattel? Mache dieses Quiz und finde heraus, ob du länger als 5 Minuten am Pferd bleiben könntest!
:-D

  • 1
    Muss der Sattel vor oder knapp hinter dem Widerrist auf dem Pferderücken aufliegen?
  • 2
    Welches Pferd trägt man mitten im Gesicht?
  • 3
    Wie heißt der berühmte Hengst von Vicky Gordon?
  • 4
    Wie nennt man Kopf, Vorderbeine und Brust eines Pferdes?
  • 5
    Gibt es neben weißen Schimmel auch Schwarze? Wenn ja, wie werden sie genannt?
  • 6
    Wie viele Pferde gibt es in Deutschland?
  • 7
    Wie heißen die kleinen rosa und weißen Abzeichen auf der Oberlippe eines Pferdes?
  • 8
    Welcher Sattel hat einen Knauf, an dem ein Lasso befestigt werden kann?
  • 9
    Welcher Sinn ist bei einem Pferd besser ausgebildet?
  • 10
    Woran erkennt ein Kenner das Alter eines Pferdes?
  • 11
    Bei welcher intensiven Art des Riechens ziehen die Pferde ihre Oberlippe nach oben?
  • 12
    Bei welchem sozialem Verhalten putzen die Pferde sich gegenseitig dass Fell?
  • 13
    Welcher gefährliche Mangel stellt sich bei vielen Pferden ein, die in der Box gehalten werden?
  • 14
    Was reinigt man zuerst mit einem Schwamm?
  • 15
    Welche Temperatur sollte in einem Stall herrschen?
  • 16
    Wie gewinnen Pferdeflüsterer das Vertrauen eines Pferdes?

Kommentare (3)

autorenew

Kartoffelmus (82826)
vor 538 Tagen
Ich würde mal sagen pferdeflüsterer (der der dieses Quiz erstellt hat) bleibt nicht länger als 10 Minuten im Sattel
Leila (98551)
vor 639 Tagen
Ernsthaft ?
Ich kenn' diese Vicky Gordon nicht.
Wenn man nicht weiß, wie viele Pferde in Deutschland leben, heißt es doch noch lange nicht, dass man nicht sattelfest ist.
Die antwort auf dieses Quiz war bei mir : "Na ja, besser könntest du schon sein! Aber gar nicht so schlecht gemacht! Ein Pferd würde dich, sagen wir einmal, 10 Minuten im Sattel lassen!:-/ "
Wirklich?
würde mich ein Pferd nicht länger als 10 min. im Sattel lassen, würde ich wohl kaum 75 min. auf dem rücken eines Pferdes sitzen, oder ?
Pia (66150)
vor 803 Tagen
Es hat nichts damit zutun ob man sich gut mit Pferden auskennt wenn man weiß wie viel pferde es in Deutschland gibt