Wie depressiv bist du wirklich?

star goldstar goldstar gold greystar greystar greyFemaleMale
15 Fragen - Erstellt von: Layka - Entwickelt am: - 187.059 mal aufgerufen - User-Bewertung: 2.6 von 5.0 - 50 Stimmen - 6 Personen gefällt es

Klar, jedem von uns geht es mal mies. Aber ab wann wird das Ganze gefährlich für einen? Wie depressiv du wirklich bist, kannst du hier ganz einfach testen! Dieser Test ist nicht bitter ernst zu nehmen und soll alle, die ähnlich depressiv sind wie ich, ein wenig aufmuntern! =) Keep on moaning! ;-)
...der 1. untendrunter hatte eine falsche Punkteinteilung - sowas kann auch nur mir passieren!

  • 1
    Erst mal was ganz grundsätzliches: Hältst du dich selbst für depressiv?

  • 2
    Hat dir schon mal jemand geraten, besser zum Psychologen zu gehen? (Sag die Wahrheit!)
  • 3
    Welche Musik hörst du besonders gern?
  • 4
    Welcher dieser Filme gefällt dir am besten?
  • 5
    So, genug mit diesen stillosen allgemeinen Test-Fragen! ;) Jetzt ist für alle Nicht-Depressiven eh gleich vieeeeel Phantasie nötig...Stell dir vor, du sitzt im Bus und hinter dir lästern zwei Tussen lautstark über dich ab...Wie reagierst du?

  • 6
    Weiter geht’s mit Vorstellungskraft...im Sportunterricht spielt ihr grade Basketball. Du hast grade voll Spass und drehst dich zu einer Mitspielerin um, die dir leider den Ball voll ins Gesicht schmettert, obwohl sie dir eigentlich nur zupassen wollte...was nun?
  • 7
    Der Test war irgendwie noch nicht sehr aufmunternd, was? Na ja, wenn schon die Erstellerin depressiv ist...
    Also: Deine Freundin hat mal einen total miesen Tag. Kannst du sie trösten?

  • 8
    Du gehst nachts durch eine dunkle einsame Straße......
  • 9
    Woran denkst du spontan, wenn du im 4. Stockwerk eines Hauses stehst und aus dem Fenster nach unten guckst?
  • 10
    Du fällst von einer unglaublich hohen Steilwand runter. Was sind deine letzten Gedanken?
  • 11
    Welcher dieser Statements könnte von dir sein beziehungsweise trifft am meisten auf deine Lebenseinstellung zu?
  • 12
    Welche der folgenden Sachen würde dich am ehesten total fertig machen?
  • 13
    Hast du dich schon mit deinem Tod auseinander gesetzt oder sogar schon an Suizid gedacht?
  • 14
    Vorletzte Frage: Wenn dir dieser Test bescheinigt, das du depressiv bist, was dann?
  • 15
    Und zum Schluss: Hast du bei diesem Test gelacht oder zumindest mehr als einmal breit gelächelt?

Kommentare (87)

autorenew

Emma (68428)
vor 42 Tagen
Ich bin zwar nicht depressiv ,das weiß ich aber trotzdem würde ich am liebsten manchmal sterben !!Ich möchte gerne in den Himmel ,den ich finde er ist schöner wie die Erde hier unten

Ps:fühle mich vom Himmel angezogen!!!🚀
ichhalteinfach (20098)
vor 52 Tagen
WOW! Zu 0% ein glücklicher Mensch...
Puzzleteil (45348)
vor 53 Tagen
@Drecksleben Suizid ist nicht immer der tollste Ausweg. Das muss ich mir selbst auch langsam mal beibringen. An alle depressiven Menschis hier: Fühlt euch geknuddelt, ihr seid nicht allein. :]
Drecksleben (19758)
vor 56 Tagen
Am besten geh ich einfach sterben.
LifeIsPain (26116)
vor 80 Tagen
Ich hab mich selber nicht mehr unter Kontrolle ... Alles ist aussichtslos - werde jetzt obdachlos bin psychisch krank 24j und habe nie was erreichen können ... War mit 6 mal überhyperintelligent 142 IQ .... 12 jahre lang überdosis ritalin und der müll - dann kam die Pubertät habe ab und zu gekippt polizei hat mich gejagt. .... Jetzt von Freundin nach 4.5 Jahre verlassen worden ... Meine Familie hasst mich WIRKLICH nur mein Vater steht noch zu mir aber dem geht es selbst nicht besser gerade - glaube wir halten uns so gegenseitig noch am Leben aber jetzt schmeißt meine Mutter bzw KLAGT mich meine Mutter aus ihrer Eigentumswohnung nicht wegen Geld sondern aus Hass ist alles mega bullshit schon Jahre lang nur Probleme hatte immer noch ein wenig Hoffnung und alles aber jetzt nicht mehr die Welt 8st eh für den Müll bitte wenn irgendeiner mir einen Tipp geben kann waß man tun kann um mich vor egal was zu schützen will nicht in staatliche obhutnahme bitte bitte bitte ich habe so extrem viel last auf meiner Seele und seit ich ein Kind war geschluckt
... (42931)
vor 108 Tagen
Also ich tu mir zwar nix an denk aber immer zu an den tot wen ich om bus sitz zb usw bin ich tzd depressive
ScheißLebenFürImmer (61223)
vor 137 Tagen
@yuu ich bin deiner meinung. Mein problem ist das ich alles in meinem Leben nicht mag (nur meine Freunde meine Schwester und meinen Vater mag ich) Ich hasse das ich ein mädchen bin ich hasse das meine mutter mir nie glaubt ich hasse sooooo viel... nur in der schule setze ich eine art "Maske" auf das meine freunde nicht merken das ich so traurig bin. Aber deshalb hasse ich sogar ferien: Meine freunde sind im urlaub und ich kann an nichts schönes denken. Alle die freunde haben können so dankbar sein. Ohne meine hätte ich mich wahrscheinlich schin umgebracht :(
Amazillon ( von: Amazillo)
vor 149 Tagen
Frage 6, 7 mit dem Basketball war schon gut.
idk (55969)
vor 178 Tagen
70% und 13... ;) naja passt schon
Yuu (21160)
vor 259 Tagen
Ich fand den Test nicht wirklich gut und hatte manchmal das Gefühl als ob sich jemand über Depressionen lustig gemacht hätte und als ich dann gelesen habe dass die oder derjenige der diesen Test gemacht hat selber depressiv ist habe ich mich gewundert wie alt die Person ist...Und da ich wirklich depressiv bin (was mein Psychologe diagnostiziert hat) fand ich das schon ein bisschen komisch so die Sachen zu lesen die als Antwort zur Auswahl standen...das klang alles so naive und keine Ahnung.....Ich habe keine Ahnung...Ach was soll es wird niemanden interessieren was ich hier zu sage und trotzdem schreibe ich nen Meter langen Text in Hoffnung jemand hört mir hier wenigstens bei dieser Sache zu und gibt mir keine Standard Antworten wie jeder andere mit dem ich rede...Tut mir leid
DerJon (13029)
vor 288 Tagen
Mir fällt grad auf ich bin der einzige fröhlche Kommentar hoffe aber euch allen geht es noch gut :)
DerJon (13029)
vor 288 Tagen
Ich bin ein Mittelding nice :3 wirkst gar nicht so depressiv :0
dont ( von: dont)
vor 317 Tagen
Hey ihr alle. Bitte gebt nicht auf. Betet. Und seit stolz auf euch e
justdiealreadylolol (07257)
vor 350 Tagen
1. dieser test ist die größte 💗 die es gibt, da will man mal googlen wie man sich umbringt ohne andere zu verletzen und bekommt so nen 💗 :^) ich geh wieder zu meinem memes zurück junge, und 2. die ganzen mini hoes hier "hoja 70 depressiv und 13" bringt euch doch gleich um wenn ihr jetzt damit aufmerksamkeit haben wollt ihr seid ja eh "DEPRESSIV"
Schicksalsschlag (68909)
vor 446 Tagen
Meine Fresse hört auf mit dem 'ich bin zu 70% depressiv' . Entweder man ist es oder nicht! Dieser Test spielt eine vollkommen ernstzunehmende und schlimme Krankheit runter! Und depressionen haben nichts mit mal schlecht drauf sein und 1 woche lang auf nichts lust haben am Hut! Depressionen gehen MINDESTENS einige wochen, man leidet unter Antriebslosigkeit, isr niedergeschlagen, Freud-und Interessenlosigkeit, schlafprobleme, je nach schweregrad auch suizidgedanken und emotionale leere, man kann weder Liebe noch Trauer empfinden....ich hasse jeden menschen der sagt er sei depressiv wenn es z.b regnet oder er eine Grippe hat...die depression ist eine der schlimmsten Krankheiten die es gibt also spielt sie nicht mit runter und bezeichnet psychisch kranke nicht als 'disziplinlos', 'faul' oder 'verrückt'. Psychische Krankheiten sind viel schlimmer als viele körperliche Krankheiten!
Nobody ( von: 25)
vor 452 Tagen
@unbekannt bei mir sieht die lage nicht so gut aus
deadscene (68186)
vor 453 Tagen
Ich bin zu 80% depressiv..
somebody (18529)
vor 462 Tagen
ich bin zu 70% depressiv und bin grade mal 13.. ist zwar auch niht wirklich jung, aber ich hab einfach keinen zum reden, ich will eigentlich einafch mit keinem reden
Hässlichkeit (89465)
vor 470 Tagen
Ich bin zu 53% depressiv ich wusste es schon ich bestehe zu 80% aus selbsthass dazu kommt noch meine mutter ist Alkoholikerin mein vater hat rheuma meine mutter betrinkt sich immer an meinem Geburtstag ich musste in eine pflegefamilie meine oma und opa haben mich aufgenommen mein opa bei dem ich 4 jahre gelebt habe ist am 1.7.2015 gestorben ich komme nicht über seinen tod hinweg in heule 2 mal pro tag auch in der schule wenn meine lehrerin das sieht schreit sie mich immer noch an ich habe die ganze zeit streit mit meiner oma sie versteht mich nicht ich verletze mich selber und sie sag nicht mal was dagegen ich habe schon öfter an suizid gedacht habe aber zu viel angst davor dann kommt noch dazu das ich einfach ein nichts bin. Alles schei**
me (54928)
vor 482 Tagen
Ich fand den test jetzt garnicht so übel,
manche der Antwortmöglichkeiten waren zwar etwas übertrieben
aber alles in einem joa.
Laut Auswertung bin ich zu 47℅ depressiv aber dass wusste ich schon vorher, naja eigentlich bin ich nicht depressiv, sondern biopolar.