Welche Rolle übernimmst du in der Gruppe?

star goldstar goldstar goldstar gold greystar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: WildAngel - Entwickelt am: - 30.497 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.43 von 5.0 - 7 Stimmen - 3 Personen gefällt es

Im sozialen Miteinander einer Gruppe (Schule, Studium, Freizeitgruppe, Kollegium) spielt jedes Mitglied eine bestimmte Rolle – selbst gewählt oder zugewiesen. Mache diesen Test um herauszufinden, welche Rolle du spielst! Hinweis: Die Bezeichnung „Gruppenleiter“ kann sich auf verschiedene Tätigkeiten beziehen: z.B. Lehrer, Trainer, Chef, Dozent, allg. Gruppenleiter.

  • 1
    Die Gruppe plant einen Wochenendausflug, Dein Beitrag:
  • 2
    Der Geburtstag der Gruppenleitung, die ihr sehr nett findet, steht bevor. Dein Part:
  • 3
    Jemand aus der Gruppe wird gemobbt. Wie verhältst du dich?
  • 4
    Die Gruppenleitung bittet Euch, Euch für eine Weile selbst zu beschäftigen und eine Aufgabe zu lösen. Was tust du?
  • 5
    Abends will sich die Gruppe noch einmal zum gemütlichen Beisammensein treffen. Bist du dabei?
  • 6
    Es steht eine Frage/ Aufgabe im Raum, zu der jeder nach seinem Beitrag gefragt ist. Wann beteiligst du dich?
  • 7
    In einer Diskussion…
  • 8
    Abenteuertour durch den Wald:
  • 9
    Du sollst ein Referat halt. Wie sieht das aus?
  • 10
    Dein Karriereziel:

Kommentare (5)

autorenew

Easy (03187)
vor 58 Tagen
Es passt voll bei mir 🙈 schon fast gruselig... Bin die, die immer gute Laune hat und Stimmung macht! Bin immer offen und freundlich aber habe auch Durchsetzungsvermögen und ein Gefühl für Gerechtigkeit!
.... (34042)
vor 154 Tagen
Ich bin der Einzelgänger ...ich liebe diesen Job einfach 👀
M. (52935)
vor 532 Tagen
Interessanter Test, und mein Ergebnis trifft voll zu! Gut gemacht :-)
👍👅❤ (69794)
vor 747 Tagen
Oh mein Gott..
Soooo viel zum lesen😕😲😵
Ansonsten ist der Test OK😎😏
Hey.Leute.yolo (99426)
vor 917 Tagen
Jaja stimmt nid! Ich bin sowas von gar nid en einzelgänger?! XD omg das lustigste was ich heute gehört hab !! ^^