Nightwish Quiz

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Renarra - Entwickelt am: - 5.843 mal aufgerufen

Mal sehen was ihr auch nach Tarjas Rauswurf noch so alles über die Band wisst. Echte Fans werden damit keine Schwierigkeiten haben.

  • 1
    Die Idee von Nightwish wurde bekanntlich im Juni 1996 geboren. Auch wenn es letztendlich drei waren, die Nightwish gründeten, waren in jener Nacht nur zwei von ihnen anwesend. Wer?
  • 2
    Tuomas in einem Interview über die Rangordnung bei Nightwish: "Jede Band braucht Demokratie. Bei Nightwish...
  • 3
    So, Anfängerfrage: Wer spielt den Bass auf Angels Fall First?
  • 4
    Und wieso griff Tuomas bei oben genanntem Album für drei Lieder zum Mikro?
  • 5
    Wo beginnt Nightwish aus Tradition jede Tour?
  • 6
    Nachdem Sami die Band verließ wurde Marko zum Nachfolger auserkoren. Er bekam jedoch von Tuomas eine "Bewährungszeit". Marko bekam vorerst nur die Zusage für..
  • 7
    Welches Lied war dann das Erste bei dem Tuomas ein wenig Autorität abtrat und Marko komponieren ließ?
  • 8
    Jetzt mal was für Sprachgenies: Was bedeutet "Kuolema Tekee Taitailijan" auf Deutsch?
  • 9
    Welches Mitglied von Nightwish spielt nebenbei noch für die Band "For my Pain..."
  • 10
    Und zum Abschluß: Das Original von "High Hopes" ist ein Klassiker welcher Band?

Kommentare (0)

autorenew