Fußball ist unser Leben.

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
15 Fragen - Erstellt von: Matjes - Entwickelt am: - 4.683 mal aufgerufen - User-Bewertung: 4.2 von 5.0 - 15 Stimmen

Wenn Fußball auch dein Leben ist dann teste dich in Sachen Historik rund um den Ball...
Viel Spaß...

  • 1
    Welches von den vielen ist denn das Mutterland aus dem unser geliebter Sport stammt?
  • 2
    Wo wurde der DFB gegründet?
  • 3
    Gegen welchen Erzfeind gewann Deutschland das WM-Finale 1974?
  • 4
    Wer wurde in den Kriegsjahren 1943/44 zweimal hintereinander deutscher Meister?
  • 5
    Wann, wo und wer gewann die erste Weltmeisterschaft?
  • 6
    Das legendäre Jahr 1954 - Deutschland wird überraschend Weltmeister.
    Der Held war Helmut Rahn, er schoss die Ungarn mit zwei Toren fast im Alleingang ab.
    Die DFB-Elf gewann mit 3:2, doch bei welchen Verein schnürte unser Star Rahn seine Fußballschuhe?
  • 7
    Welche Mannschaft schaffte als einzige in Deutschland das Kunststück als Aufsteiger gleich deutscher Meister zu werden?
  • 8
    Und wer schaffte das Gegenteil - Als Meister gleich danach abzusteigen?
  • 9
    Die deutsche Nationalelf wurde im Jahr 1990 zum dritten Mal Weltmeister.
    Gegen wen verlor sie das Finale 4 Jahre zuvor in Mexiko?
  • 10
    Sepp Maier - der Torhüter mit der größten Klappe, aber der begnadeten Fähigkeit sein Kasten sauber zu halten wie kein Zweiter. Welch komisches Flugobjekt musste er allerdings auch schon vom Spielfeld vertreiben?
  • 11
    Wieder mal eine Sternstunde unserer DFB-Jungs. Europameister 1996 - und wer nahm als Kapitän den Pokal von der Queen entgegen?
  • 12
    Welch Schmach für die Bayern im CL-Finale gegen Manchester United.2 Gegentore in der Nachspielzeit und damit verloren.
    Wer brachte aber die Bayern in Führung?
  • 13
    Warum wurde das CL-Halbfinale 1998 zwischen Real Madrid und Borussia Dortmund verspätet angepfiffen?
  • 14
    Niederlande und Deutschland - die haben sich auf dem Feld noch nie vertragen.
    Was gab es für Probleme zwischen Frank Rijkaard und Rudi Völler?
  • 15
    1983 gewann der Hamburger SV den Europapokal der Landesmeister im Finale mit 1:0.
    Welche Mannschaft musste im Endspiel dem HSV den Vortritt lassen?

Kommentare (0)

autorenew