Bücher, Bücher, Bücher

star goldstar goldstar goldstar greystar greyFemaleMale
20 Fragen - Erstellt von: Parmandil - Entwickelt am: - 10.015 mal aufgerufen - User-Bewertung: 2.78 von 5.0 - 32 Stimmen

Du liest in jeder freien Minute? Am liebsten Romane? Du denkst du kennst dich aus? Na dann versuch diesen Test

  • 1
    Welches der folgenden Bücher schrieb Tolkien nicht?
  • 2
    Wie heißt die junge, französische Schriftstellerin, die das Buch "das Orakel von Oonagh" schrieb?
  • 3
    Wie heißen die beiden Zwillinge aus der Aramanth Trilogie von William Nicholson?
  • 4
    Warum heißt das Buch von Preußler "Krabbat"?
  • 5
    Für welches seiner Bücher bekam Ralf Isau den Buxtehuder Bullen?
  • 6
    Wie heißt Claires Mann in der Vergangenheit in dem Roman "Feuer und Stein"?
  • 7
    Wie heißt der Hippogreif in Harry Potter auf dem Sirius flieht?
  • 8
    Wer schrieb die Narnia Chroniken?
  • 9
    Wie heißt der Junge den sich Ronja Räubertochter als Bruder wünscht?
  • 10
    Welches der folgenden Bücher ist nicht von Astrid Lindgren?
  • 11
    Was will das Mädchen in dem Buch "Igraine Ohnefurcht" unbedingt werden?
  • 12
    Wie heißt der silberne Drache in dem Buch "Drachenreiter"
  • 13
    Welche fünf Völker meint Tolkien, als er im kleinen Hobbit von der Schlacht der fünf Heere spricht?
  • 14
    Wie heißt der sechste Harry Potter Band?
  • 15
    Wie heißt die Hauptfigur in Key Maiers Buch "Die fließende Königin"?
  • 16
    Wer schrieb die Lyra Trilogie
  • 17
    Wie heißen die drei Mädchen in dem Buch "das Orakel von Oonagh"?
  • 18
    Wie heißt der Junge, der in dem Buch "die Reise auf der Morgenröte" zum ersten mal nach Narnia gelangt?
  • 19
    Wie lautet Tolkiens dritter Vorname?
  • 20
    Wie heißt Yonathans erster Gefährte in dem Buch "Die Träume des Jonathan Jabbock"

Kommentare (3)

autorenew

JarOfDirt (92270)
vor 92 Tagen
Kommt hier ganz darauf an, was man liest, aber ansonsten ziemlich gut muss ich sagen.
Saphira (98127)
vor 149 Tagen
Ich fand es auch gut, obwohl ich nur die Hälfte richtig hatte, aber das lag wohl daran, dass ich einfach andere Bücher lese.
BücherFreak (96610)
vor 868 Tagen
Ich fand das Quiz echt super! Ich hatte zwar nur 14 von zwanzig Fragen richtig, aber das liegt wohl daran, dass ich ein Drittel der Bücher nicht kannte. Ich lese nämlich nicht allzu viele neue Bücher, dafür ein gutes gleich fünfmal. Die Einleitung hat jedenfalls total auf mich gepasst und ich fänds cool, wenn du noch so ein Quiz machen könntest!