Die Punk-Geschichte

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: antifa - Entwickelt am: - 21.062 mal aufgerufen

Willst du wissen, wie viel du über die Geschichte des Punk weisst? Oder bezeichnest du dich selbst als Punk? Dann mache doch mal diesen Test!:-)

  • 1
    Wo entstand der Punk ursprünglich?
  • 2
    Seit wann gibt es denn Punk?
  • 3
    Welche Bands gehörten zu den ersten Punk-Bands?
  • 4
    Was trug Sid Vicious (Bassist der Sex Pistols)um den Hals?
  • 5
    Was war die ursprüngliche Einstellung der Punks?
  • 6
    Was hiess eigentlich Punk?
  • 7
    Wer erfand das Wort Punk?
  • 8
    War/Ist der Punk politisch?
  • 9
    Welches Aussehen / innere Einstellung macht einen Punk aus?
  • 10
    Was hat der Punk in der heutigen Zeit für eine Einstellung?

Kommentare (3)

autorenew

Billy (46497)
vor 156 Tagen
Sorry aber die frage 7 ist schlicht und einfach falsch, das wort selber gibt es schon viel länger, wenn man z.B filme aus den 50ern schaut, wird es ganz oft als Beleidigung verwendet. In den 70er bezeichnet der Gitarrist von Patti smith den ehemaligen garagenrock als Punkrock, also müllrock, und so wurde es dann von mc Laren übernommen und in England grossrausgebracht. aber erfunden sicher nicht. Und die frage 5 ist auch nicht ganz korrekt, da das no future ja aus dem song god save the queen von den💗 Pistols kommt und sich damit nicht auf die Punks selber, sondern auf das Königshaus bezog.
PUNKI (16845)
vor 794 Tagen
Autsch... Ich weiß ja net grad viel,heißt mal wieder im Ursprung von " uns " Rum wühlen :D
bodensee zecke (39429)
vor 1345 Tagen
für aufgabe 8,9,10 gibt es mehrere richtige antworten