Religion-Quiz

star goldstar goldstar gold greystar greystar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Lutz Rüddenklau - Entwickelt am: - 9.620 mal aufgerufen - User-Bewertung: 2.6 von 5.0 - 5 Stimmen

Willkommen zum Religion-Quiz!

  • 1
    Was bedeutet der aus dem Griechischen stammende Begriff Apostel im neuen Testament?
  • 2
    Welche der aufgeführten Verfehlungen gehört nicht zu den Todsünden?
  • 3
    Welches Tier spielt in der Geschichte der Religionen die größte Rolle?
  • 4
    Welcher Apostel hat die Korintherbriefe geschrieben?
  • 5
    Wie viele Brüderpaare gab es unter den Aposteln, die Jesus um sich versammelt hatte?
  • 6
    Wie heißen die in der orthodoxen christlichen Religion weit verbreiteten Heiligenbilder?
  • 7
    Wie nennt man einen Tempel in der alten mesopotamischen Hochkultur der Sumerer?
  • 8
    Wie viele Päpste trugen den Namen Johannes?
  • 9
    Wie heißt die christliche Philosophie des Mittelalters?
  • 10
    Welcher ägyptische Gott wird auch in der Gestalt eines Hundes dargestellt?

Kommentare (1)

autorenew

Ich (33537)
vor 1209 Tagen
Schon wieder.. Todsünden sind eine Erfindung der römisch-katholischen Kirche. Fragt man nach nem wahren Katholen, ok, aber ansonsten gehören diese Fragen da einfach nicht rein.