Ein nicht ganz einfaches Sherlock Holmes Quiz

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
15 Fragen - Erstellt von: Codie Warshawski - Entwickelt am: - 15.742 mal aufgerufen

Um in diesem Quiz volle Punktzahl zu bekommen muss man schon ein echter Fan des Meisterdetektivs sein.

Wenn man alles, was nicht im Bereich des Möglichen liegt, eliminiert hat, dann muss der verbleibende Rest – wie unwahrscheinlich er immer sei – unbedingt die Wahrheit sein. ( Zitat Holmes)

  • 1
    Wen bezeichnet Holmes als,, die Frau“?
  • 2
    Wie viele Stufen hat die Treppe, welche zu Sherlock Holmes Apartment in der Baker Street führt?
  • 3
    Was war Lestrade's Problem, weshalb er im Fall "der goldenen Kneifer“, Sherlock Holmes aufsuchte?
  • 4
    Womit kennt sich Holmes, laut den Aufzeichnungen von Watson in „Studie in Scharlachrot“, überhaupt nicht aus?
  • 5
    Was haben folgende Männer gemeinsam:
    Professor Moriarty, Baron Gruner, Colonel Sebastian Moran, Charlie Peace und Thomas Griffiths Wainwright?
  • 6
    Um was ging es in: " Skandal in Böhmen"?
  • 7
    Wie groß ist Sherlock Holmes?
  • 8
    Wer war, im Fall "die drei Studenten", schließlich der Täter?
  • 9
    Was ist Holmes Bruder, Mycroft, von Beruf?
  • 10
    Welcher der folgenden Holmes Fälle gibt es nicht?
  • 11
    Wer war im Fall " Der Hund von Baskerville" schließlich der Täter?
  • 12
    Wie hieß das Boot dass Holmes und die Polizei im Fall " Das Zeichen der Vier" verfolgten?
  • 13
    Für was haben Holmes und Watson eine gemeinsame Schwäche?
  • 14
    Um was für eine Hunderasse handelte es sich bei dem Hund von Dr. Mortimer?
  • 15
    Um wie viele Jahre ist Mycroft älter als Sherlock?

Kommentare (2)

autorenew

Charla (84827)
vor 23 Tagen
Gute Fragen :) Auch wenn es super wäre, wenn du noch die Lösungen anzeigen könntest :/
Nic (55751)
vor 1009 Tagen
Super Quiz, mit nur einem Haken:
Es war nicht Inspektor Lestrade im "Goldenen Kneifer" der Homes um Hilfe bittet, sondern Inskektor Hopkins. ;-)